xchris84x
Goto Top

Installationen verbieten

Hallo zusammen,

gibt es (kennt ihr) eine Möglichkeit, die Installation bestimmter Programme zu verbieten.
Wichtig ist, das selbst das Administrator Konto dann nichts installieren kann.
Sinn?
Ganz Einfach: Hier steht ein Rechner, mit einem Admin konto und einem Benutzerkonto. Das Benutzerkonto kann ja sowieso nix installieren.
Nun wird aber das Adminkonto "misbraucht" um Programme zu installieren, damit diese unter dem normaler Benutzerkonto auch verfügbar sind. Dieses möchte ich jedoch unterbinden, da auch viel humbug damit getrieben wird.


Danke schonmal im voraus für eure Hilfe.


Gruß,


Chris

Content-Key: 88825

Url: https://administrator.de/contentid/88825

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 31, 2008 at 13:48:14 (UTC)
Goto Top
Äh, Adminkonto mit Kennwort versehen?