zepho
Goto Top

WD Firmwareudate und besseres Raid?

Hallo Community,

ich habe in meinem PC 2 160 GB Festplatten von Western Digital (WD1600AAJS), RAID1. Da eine Festplatte nach einigen aussetzern ganz den Geit aufgab, hab ich sie schlicht ersetzt, kein Problem, nun macht die andere festplatte probleme. Die gelieferte Ersatzfestplatte konnte ich aber nicht einbauen, da diese schon def. geliefert wurde ( Arm nich frei beweglich).

Nun ist mir aufgefallen, dass Sie auf meine alten Festplatten eine alte Firmware befindet. Ich kann es jetzt nicht genau sage, weil ich nicht zuhause bin, aber so um 0.22 lautet die Version. auf den neu gelieferten Platten befindet sich jedoch 0.58

Mein Problem: Ich finde auf der WD-Site keine Treiber Update für meine Platte, nur für einige andere Platten aus der Serie.

Ich erinnere mich vage daran, mal was gelesen zu haben, das diese festplatten sich ohne Firmware update von Zeit zu Zeit aus dem Raid-Array verabschieden würde ohne richtigen grund.

Hat denn damit einer Erfahrung oder kann mir sagen wo ich die aktuelle Frimware bekomme?

Content-Key: 88877

Url: https://administrator.de/contentid/88877

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jun 02, 2008 at 06:58:28 (UTC)
Goto Top
Wie währe es wenn du mal vernünftige Festplatten kaufst?
Member: zepho
zepho Jun 02, 2008 at 11:18:42 (UTC)
Goto Top
Es wäre schön wenn du etwas genauer wärst. Was sind den vernünftige Festplatten? Laß mich ja gerne beraten, aber deiner Antwort kann ich leider keine Information entnehmen face-sad
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 02, 2008 at 13:05:15 (UTC)
Goto Top
Es gibt sogenannte 24/7 Festplatten die sind für eigentlich für Dauerbetrieb ausgelegt und werden in Servern eingebaut. Kosten im schnitt 20-30€ mehr. Frag mal bei deinem Händler nach.