moses1980
Goto Top

Probleme bei der Anmeldung mit zwei Betriebssystemen

Hallo,

ich habe auf meinen PC WIN2k Betriebssystem. zusätzlich habe ich WINXP auf der 2. Partition nachinstalliert.

Lokal läuft alles reibungslos, nur wenn ich mich an der Domäne anmelde sagt er mir, das ich keine Verbindung bekomme.

Wenn ich z.B. XP hochfahre und dann mich von der Arbeitsgruppe zur Domäne ummelde, werde ich auch begrüßt. und dann kann ich XP ganz normal auch neustarten, aber wenn ich dann wieder WIN2k hochfahre, dann bekomme ich wieder diese Fehlermeldung.

Ich kann die Domäne unter jedem Betriebssystem einrichten und werde dann auch begrüßt, nur wenn ich dann wieder das System wechsel, dann erscheint wieder die Fehlermeldung.

Ich bedanke mich schon mal im voraus, und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

vG, moses

Content-Key: 8891

Url: https://administrator.de/contentid/8891

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 11105
11105 Apr 06, 2005 at 13:49:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weiß nicht ob ich richtig liege aber ich kann mir nur vorstellen das es mit dem Computerkonto im Activ Directory liegt. Jeder PC bekommt ja eine ID im AD, vermudlich ist diese bei jedem Betriebssystem anders.
Ist die einzige Möglichkeit die mir logisch erscheint. Eine Fehlerbehebung kann ich Dir auch nicht sagen. Aber mit Win98 und 2000 oder XP hättest Du das Problem sicher nicht!

Mfg
Thomas