shadowwalker
Goto Top

Medion FID2130 erkennt neues DvD/RW Laufwerk nicht

Hallo liebe Foren Gemeinde.

Ich habe folgendes Problem und zwar kam vor ein paar Tagen ein Notebook (Medion 41200 FID2130) zu uns in den Laden mit einem defekten Laufwerk soweit so einfach... neues Laufwerk bestellt eingebaut funktioniert nicht.... andere Laufwerke getestet funktionieren auch nicht das eben bestellte neue Laufwerk in ein anderes Notebook eingebaut funktioniert einbandfrei die anderen Testlaufwerke auch in das andere Notebook eingebaut läuft auch... nun gut könnte man denken Hardware defekt bei dem Medion Notebook.... Pustekuchen...
von einem anderen Medion Notebook das Laufwerk mal eingebaut läuft 1a in das andere Medion Notebook mal die Testlaufwerke und das neue eingebaut funktioniert nicht.... also ich bin mit meinem Latein etwas am Ende irgendwer von euch vllt ne Idee? wäre für jede hilfe dankbar

Lg Shadow


Edit 1:

Was ich noch vergessen habe nebenbei mitten im Betrieb oder beim booten (kommt ganz auf die Laune von dem Notebook an)

macht er gerne mal Stoppfehler und zwar nich und andauernd einen sondern immer mal wieder verschiedene is ne breite Palette an Fehlern^^

Content-Key: 88929

Url: https://administrator.de/contentid/88929

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Shadowwalker
Shadowwalker 06.06.2008 um 10:45:09 Uhr
Goto Top
So mitlerweile hat sich herrausgestellt was der Fehler ist, also fals einer von euch mal auch diesen Problem haben sollte, hier kommt die Lösung. face-wink

Es ist in der Tat so das einige Herrsteller ich will jetzt mal keine Namen nennen ihre Notebooks wahrhaftig so konstroieren das keine anderen Ersatzteile genutzt werden können außer eben Orginalteile von dem Anbieter des Notebooks. Mit anderen Worten, wenn euch mal ein Notebook in die Finger fällt und ihr diesen Fehler habt Orginalteile herbei und wir alle wissen das solche dinger dann auch nen gesalzenen Preis haben. Also ich bin enttäuscht von dem Anbieter des Notebooks ich habe vorher schon nicht viel von denen gehalten aber jetzt...nya so soviel erstmal von mir bis irgendwann dann mal face-wink

Lg Shadow