grafrotz
Goto Top

Microsoft Exchange-Systemaufsicht findet Serverobjekt nicht

Hallo zusammen,

ich habe hier auf einem Server ein Windows 2003 SBS installiert mit allem drum und dran, sprich der Exchange läuft auf dem Server der Domaincontroller ist.

Beim Einrichten des Exchange bin ich dann auf Probleme gestoßen.

Am einfachsten poste ich hier die Meldungen aus dem Log beim Starten des Servers.

Kann mir zu diesen Meldung jemand etwas sagen?
Im ActiveDirectory ist der Exchange-Domain Server mitglied des Domänencontrollers. So solls ja auch sein.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MSExchangeSA
Ereigniskategorie: Allgemein
Ereigniskennung: 1038
Datum: 03.06.2008
Zeit: 11:16:46
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Server
Beschreibung:
Die Microsoft Exchange-Systemaufsicht konnte das Exchange-Serverobjekt namens 'Server' im Active Directory nicht finden. Alle bekannten Domänencontroller wurden auf dieses Objekt überprüft.


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MSExchangeSA
Ereigniskategorie: Allgemein
Ereigniskennung: 9149
Datum: 03.06.2008
Zeit: 11:16:46
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Server
Beschreibung:
Die Microsoft Exchange-Systemaufsicht konnte den Exchange-Server 'Server' nicht starten. Fehlercode '0x80072030'.


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MSExchangeSA
Ereigniskategorie: Allgemein
Ereigniskennung: 1005
Datum: 03.06.2008
Zeit: 11:16:46
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Server
Beschreibung:
Der unerwartete Fehler Ein solches Objekt ist auf dem Server nicht vorhanden. Einrichtung: Win32 ID-Nr.: 80072030 Microsoft Exchange-Systemaufsicht ist aufgetreten.

Content-Key: 88989

Url: https://administrator.de/contentid/88989

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jun 03, 2008 at 10:35:47 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Dürfte in diese Rcihtung kommen - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;273389
Um grundlegende Probleme zu erkennen, führe auf jeden Fall den BPA aus - http://blog.sbspraxis.de/sbs-2003-best-practices-analyzer-p63/

LG Günther
Member: GrafRotz
GrafRotz Jun 03, 2008 at 11:17:46 (UTC)
Goto Top
hmm... den Server im Nachhinein umbenannt.
Müsste ich mal klären ob da sowas gemacht wurde.

Mal nagenommen dem wäre so, und ich benenne den Server wieder auf seinen ursprünglichen Namen zurück, bekomm ich dann Probleme mit dem ActiveDirectory?