jkoehler
Goto Top

ftp datei per batch verschieben

Hallo,

ich möchte per Batch Dateien mehrere große Dateien (> 40 GB) auf einem NAS Laufwerk in ein anderes Verzeichnis des NAS verschieben. Das ganze soll mit ftp Befehlen realisiert werden.

Kann mir jemand erklären, wie das per Batch zu realisieren ist?

Danke und Gruß

jk

Content-Key: 89007

Url: https://administrator.de/contentid/89007

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: djfflow
djfflow Jun 04, 2008 at 11:29:19 (UTC)
Goto Top
Also ich habe das ganze mal auf meinem Server per FTP mit Filezilla Client versucht eine Datei in ein anderes Verzeichnis zu verschieben.
Dabei kam der Befehl RENAME zum Einsatz.
Sah dann ca so aus: RENAME /Pfad zur Datei/Datei.txt /Pfad zur Datei/neuer Ordner/Datei.txt
Vielleicht hilft dir das.
Member: EB-Stefan
EB-Stefan Jul 17, 2008 at 09:18:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also ich habe fast das gleiche Problem
nur ich weis leider nicht wie die datein heisen
nur das es immer 5 .txt und eine .tar datei ist
der anfang der datei ist immer jahr monat tag

diese würde ich gerne entweder in einen anderen ordner verschieben ODER einfach in .old umbenannt werden

ist das möglich?

Gruß Stefan