jbopael
Goto Top

access runtime 2007 über gpo verteilen

Hallo zusammen,

ich versuche gerade die access runtime 2007 über gpo zu verteilen, scheiter aber dran das ich die nur als exe habe und nicht als msi. gibt es eine einfache möglichkeit daraus eine msi zu machen, oder weiß jemand ob es die schon als msi gibt?

ich hab schon verschiedene sachen dazu gefunden, aber nicht hat mir geholfen.

Danke schonmal

Content-Key: 89010

Url: https://administrator.de/contentid/89010

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 03.06.2008 um 19:18:00 Uhr
Goto Top
Servus,

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb501030.aspx

sollte dich weiterbringen face-wink

Die Runtime hast du hoffentlich in deutsch runtergeladen?
Mitglied: JBOpael
JBOpael 04.06.2008 um 09:24:42 Uhr
Goto Top
Also ich weiß nicht, das ganze funktioniert nicht wirklich.

ich brauche die runtime als msi, und nicht die möglich eine datenbank zu verteilen. wobei dann die runtime auch nur installiert wird, wenn ich die erstellte exe starte und nicht die msi.

Ist denn microsoft noch nicht auf die idee gekommen das jemand die runtime per gpo verteilen will?
Mitglied: 60730
60730 04.06.2008 um 09:45:11 Uhr
Goto Top
Moin,

puh - ich hab mit der alten Runtime mal etwas verteilt, mit der neuen habe ich keine Erfahrung.
Offensichtlich wirst du um Orka oder ein Skript nicht herumkommen.
Auf die Idee sind die ganz sicher gekommen und so wie ich die kenne, sind die eher dran interessiert das komplette Office zu verkaufen.
Mitglied: JBOpael
JBOpael 04.06.2008 um 10:24:17 Uhr
Goto Top
gibt es denn nicht die möglichkeit einfach eine msi zu erstellen, die die exe dann ausführt? ich hab schon des öfteren was von msi wrapper gelesen oder wininstall le, aber ich hab bei keinem dieser programme diese möglichkeit gefunden.
Mitglied: 60730
60730 04.06.2008 um 19:16:50 Uhr
Goto Top
gibt es denn nicht die möglichkeit einfach eine msi zu erstellen

Kann mal jemand bei mir zuhause die Bäume fällen - ich seh den Wald nicht mehr face-wink

Nimm die .exe und geh mit einem (ent)Zipper drauf (ich habs grade mit 7Zip gemacht)

AccessRT.cab
AccessRT.msi
EULA
files12.cat
README.HTM

Kannst du mit denen was anfangen?
Ich verteil meine Software nicht mit der GPO- das Tool das ich nutze beherrscht auch "zusatzdateien", solange die im gleichen Ordner liegen.
Mitglied: JBOpael
JBOpael 04.06.2008 um 21:59:24 Uhr
Goto Top
Das ist logischerweise das erste was ich gemacht, habe. Das kennt man ja, aber bei mir hat das nicht funktioniert. hab es gerade nochmal gestestet. der meldet mir das es kein archiv ist. ich hab Winrar dafür benutzt.
Mitglied: JBOpael
JBOpael 05.06.2008 um 08:52:20 Uhr
Goto Top
ich hab das jetzt auch mal mit 7zip probiert. Das hat auch funktioniert, aber nu kommt direkt das nächte problem. wenn ich die msi der gruppenrichtlinie zuweise kommt die fehlermeldung: "Die bereitstellungsinformationen konnten vom Paket nicht abgerufen werden." MS sagt dazu das es an den Spacheinstellungen liegt !?!?

http://support.microsoft.com/kb/304746/de

hab mal versucht die msi mit Installshield zu editieren, aber ohne erfolg. hat da vielleicht noch einer eine Idee??
Mitglied: 60730
60730 05.06.2008 um 10:12:02 Uhr
Goto Top
Moin,

das Problem liegt also in der .cab - bzw. daß das .cab außerhalb der .msi liegt.
Bau dir das mit Orka wieder alles zusammen und dann sollte es laufen.