mareksan
Goto Top

windows live messenger problem mit win2008 server

hey ich habe seit neuestem mein os gewechselt (windows 2008 server)
nun wollte ich den windows live messenger installieren, doch mein betriebssystem sagt mir,
dass es auf diesem os nicht installiert werden kann...
gibt es da eine lösung oder einen anderen installer ?

vielen dank im vorraus face-smile

Content-Key: 89018

Url: https://administrator.de/contentid/89018

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: BlueLive
BlueLive Jun 03, 2008 at 11:23:02 (UTC)
Goto Top
wieso wechselst du zu Windows Server 2008?!

Das Windows SERVER 2008 ist, wie der Name schon sagt, nur als SERVER-Betriebssystem zu verwenden, nicht als privates OS.

Für Private Anwender steht z.b. XP oder Vista zur Verfügung, aber doch nicht Windows Server.

Gruß
BlueLive
Member: SnowStar
SnowStar Jul 17, 2008 at 20:57:34 (UTC)
Goto Top
Ich packe den Artikel nochmal aus ...
Weil er recht damit hat - Server 2008 bietet eine wesentlich höhere Performance gegenüber Vista face-wink

Stehe übrigens vor dem gleichen Problem *pfeif*

Und hier die Lösung: der "Einzel-" Installer funktioniert ...
http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Messenger-2008_13002821.html