38896
Goto Top

Weiterleitung

Hey.
Ich hab eine Homepage gemacht und möchte an Anfang etwas Werbung einbaunen face-smile
Dafür habe ich eine .html-Datei erstellt, mit der zunächst im obigen frame ein Countdown ist und im frame drunter eine Werbeseite. Das Problem ist aber, dass wenn der Countdown bei 0 ist, öffnet sich die Seite im selben frame und ich sehe nur ca. 10% von meiner Homepage.

Ihr müsst mir nur ein Tipp geben, wie ich das im folgenden script ändern kann.. Ich muss irgendwie sowas ähnliches, wie target=_blank einfügen können. Hier ist der script:
<html>
<div id="max"></div>  
<script language="javascript">  
var initi = window.setInterval ('downcount()', 1000);  
var text = 'Sie werden ';  
var zahl = 12;
var dokument="bla.html";  
function downcount()
{
zeige = text + 'in ' +zahl+ ' Sekunden zu DeadProz weitergeleitet';  
window.status = zeige ;
// für den Internet Explorer
document.all['max'].innerHTML = zeige ;  
// für die neuen Netscape Versionen
document.getElementById('max').innerHTML = zeige ;  
zahl --;
if (zahl < 0 )
{
location.href=dokument;
}
}
</script>
Danke im Voraus!

Va7e

Content-Key: 89058

Url: https://administrator.de/contentid/89058

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Arano
Arano Jun 15, 2008 at 23:56:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

nur mit "location.href=dokument;" änderst du natürlich nur die aktuelle URL, was in dem Fall ja die des Frames ist.
Du must also auf andere Frames zugreifen können um deren Inhalte zu ändern, schaue dazu hier: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/frames.htm#allgemeines

Nen schönen Start in die Woche
Arano
Member: mghelp
mghelp Jul 09, 2008 at 16:59:34 (UTC)
Goto Top
window.open(location.href=dokument,"_blank");

müsste funktionieren.

Gruß mghelp