65767
Goto Top

lokales Profil zum servergespeicherten machen

Hallo,
möchte lokale user (mit lokalen Profile) zu domain usern in eine w2k-domain (mit servergespeicherten Profil) "verschieben". Das "alte" Profil soll übernommen werden! Meine jetzigen Ideen haben mich noch nicht weitergebracht, aber vielleicht könntet Ihr mir helfen. Danke schon für Eure Antworten.

Content-Key: 89061

Url: https://administrator.de/contentid/89061

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: BrooklynX
BrooklynX Jun 03, 2008 at 20:03:16 (UTC)
Goto Top
Welche Ideen hatest Du denn?

Du legst einen Domänenuser an, meldest Dich 1x an, damit ein Profil von dem Domänenuser angelegt wird. Dann kopierst Du das lokale Profil des lokalen User in das neue lokale Profil des Domänenuser. Wenn das geschehen ist, änderst du nur das zuvor neue angelegt Domänenuser Profil auf serverpasiert um.

Beim ersten Abmelden des neuen Users, sollte das Profil auf dem Server hochgeladen werden....Den Pfad gibst du ja im AD Profil des Users an...Ich habs lange nicht mehr gemacht, sollte aber so gehen. Sonst, das lokale Profil des Domänenuser auf dem Profilpfad des Servers kopieren wo die Serverbasierten Profile stehen sollen ,bevor Du auf serverbasiert umstellst.
Mitglied: 65767
65767 Jun 05, 2008 at 19:16:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hatte z.B. die Idee den lokalen User schon servergespeichert zu machen und ihn dann zu übernehmen.
Nun habe ich mal Deinen Vorschlag ausprobiert, habe aber das Problem das ich das Profil nicht kopieren kann (Zugriffsverletzung). Habe den Profilordner mal in die Gruppe der Admins gesetzt; das löst jedoch nicht das Problem. Wer kann mir bitte helfen?
2. Kann man alle Dateien im Profil "händisch" kopieren, wenn ich versteckte Dateien sichtbar mache; oder gibt es noch versteckte Systemdateien etc.?