sirozelot
Goto Top

Netgear DG834B und Draytek 2200V

Hallo,
ich habe ein sehr großes Problem und zwar versuche ich vergeblich meinen Draytek 2200v hinter den Netgear DG834B zu klemmen, ich will VoIP nutzen.
Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich es schaffe den Netgear als normales Modem zu nutzen damit ich mit dem Draytek in Netz und VoIP nutzen kann, vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung, aber mir fehlt es leider an Kompetenz um mich damit auseinander zu setzen.Hab schon überall gefragt und auch versucht es selber hinzu bekommen.........
Ich wäre für jede Hilfe dankbar und bitte ein wenig geduld mit bringen.

LG

Martin

Content-Key: 89068

Url: https://administrator.de/contentid/89068

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: T-Virus
T-Virus Jun 04, 2008 at 09:38:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kurze Frage wieso möchtest du 2 Router benutzen...
der Draytek hat doch alles was du brauchst - oder?
Member: aqui
aqui Jun 04, 2008 at 10:55:42 (UTC)
Goto Top
Der NetGear muss die Funktion PPPoE Passthrough irgendwo im Setup supporten, andernfalls ist es nicht möglich.
Laut Handbuch supportet der NetGear das auch nicht so das du keine Chance hast.

Bei eBay kannst du für ein paar Euro Modems ersteigern oder du setzt ein Szenario wie dieses hier im Tutorial auf:

Kopplung von 2 Routern am DSL Port

Dann konfigurierst du ein Port Forwarding der SIP Ports auf die lokale IP des Draytek, der am NetGear hängt.
Ums einfach zu machen kannst du die IP des Draytek am NetGear als sog. DMZ Port in der Port Weiterleitungsliste setzen.
Damit forwardet der NetGear dann in einer Scheunentor Lösung alle eingehenden Ports an den Draytek.
Das funktioniert auch !

Technisch sauberer ist es aber den NetGear zu entsorgen und für ein paar Euro ein Modem zu besorgen für den Draytek !
Member: SirOzelot
SirOzelot Jun 04, 2008 at 15:14:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,
erstmal danke für die Antworten und ja hab ein Fehler mit dem Netgear gemacht.....jetzt hab ich ein normales Adsl2+ Modem (D-Link 380T) und dahinter werde ich den Draytek klemmen.
Nochmal vielen Dank an alle.

Hoffe ich bekomm es diesmal so hin wie ich es gerne hätte face-wink


Gruß
Martin
Member: aqui
aqui Jun 04, 2008 at 15:35:33 (UTC)
Goto Top
Das bekommst du mit Sicherheit hin, denn nun ist es ein Kinderspiel !

Wenns das war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !
Member: SirOzelot
SirOzelot Jun 04, 2008 at 23:00:39 (UTC)
Goto Top
Jup, habs hin bekommen, leider leidet mein Speed ein wenig, mit dem Netgear hatte ich ca. 13800 kb/s und nun nur noch 11800kb/s, aber egal Hauptsache das Telefon geht wieder...
Nachmal Danke.
Member: aqui
aqui Jun 05, 2008 at 07:56:52 (UTC)
Goto Top
Speedtest sagen nichts aus, da du die Belastung des Providerbackbones nicht kennst !! Da dürfte kein Unterschied sein...
Member: SirOzelot
SirOzelot Jun 05, 2008 at 17:23:01 (UTC)
Goto Top
Hab die Geschwindigkeit gemessen (Uni 100MBit Leitung) ca 100MB Download, hab heute mit verschiedenen Modemherstellern telefoniert und einige sagten tatsächlich das da Unterschiede in der Geschwindigkeit auftreten können.

Gruß
Martin