n3wbi33
Goto Top

Computername in der Taskleiste per Gruppenrichtlinie

Hallo,

da wir BGInfo nicht benutzen möchten... ist meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt den Computername in der Taskleiste anzeigen zu lassen?

Gibts vielleicht ein Tool?

Gruß
Gerd

Content-Key: 89146

Url: https://administrator.de/contentid/89146

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 60897
60897 Jun 04, 2008 at 15:12:02 (UTC)
Goto Top
Holla!

Es macht zwar so gut wie keinen Sinn, ein Tool nicht verwenden zu wollen, was nichts kaputt macht, dafür aber eines verwenden zu wollen, was definifitv Änderungen im System vornehmen muss, aber gut, jedem das Seine und mir das meiste face-smile

Ein solches Tool kenne ich direkt nicht, ich denke aber, dass es abhängig vom Betriebssystem und sogar von der Version sein wird. Vista mit voller Grafiklast wird das wahrscheinlich eher können, als XP in Standardoptik wie 2000.
Was es aber gibt, ist die Möglichkeit, den Arbeitsplatz in den Computernamen umzubenennen. Ist irgendwo ein Registry-Eintrag, würde das auch gehen? Dann such ich mal, wie das heißt.

Bonkers
Member: geTuemII
geTuemII Jun 04, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:47 (UTC)
Goto Top
Hallo N3wbi33,

das hat dich eigentlich genau daran gehindert, den Thread Arbeitsplatz bei Anmeldung mit Username versehen nochmals bekommen? Oder vielleicht den auf http://gruppenrichtlinien.de --> Suche --> Arbeitsplatz?

Oder möchtest du einfach nur beschäftigen?

geTuemII
Member: N3wbi33
N3wbi33 Jun 05, 2008 at 17:00:34 (UTC)
Goto Top
@geTuemII ich möchte nicht beschäftigen!!

das mit dem Arbeitsplatz hatte ich auch schon... aber das ist auch nicht das richtige, da manche clients keinen arbeitsplatz auf den desktop haben..

gibt es denn noch eine möglichkeit?!

vielleicht den computername über den hintergrund?
Member: geTuemII
geTuemII Jun 05, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:48 (UTC)
Goto Top
Was genau ist denn der Unterschied zwischen "computername über den hintergrund" und der Verwendung von BGInfo --> siehe Computername auf Desktop

geTuemII
Member: N3wbi33
N3wbi33 Jun 05, 2008 at 18:50:00 (UTC)
Goto Top
bei bginfo werden die informationen auf den hintergrund gespeichert sprich es ist nach her eine bilddatei. wir möchten es aber gerne über unserem hintergrund haben. ich habe ein tool gefunden was das kann aber da wird nur die windows version angezeigt.
Mitglied: 60897
60897 Jun 05, 2008 at 21:49:36 (UTC)
Goto Top
Nett von Dir, dass Du uns an Deiner neuen Erkenntnis insbesondere über den Namen des Wundertools teilhaben lässt.
Member: geTuemII
geTuemII Jun 06, 2008 at 06:34:08 (UTC)
Goto Top
@60897:
Er meint vermutlich die alte Manipulation der Registry, die die Windowsversion unten rchts einblendet.

N3wbi33, nur interessehalber: was genau ist denn der Nährwert, wenn die Infos nicht in eine Bilddatei eingebunden sind, sondern "über dem Hintergrund" angezeigt werden?

geTuemII
Mitglied: 48844
48844 Sep 12, 2008 at 13:11:20 (UTC)
Goto Top
hallo zusammen hab heute diesen beitrag gefunden.

zu dem komentar "wir möchten es aber gerne über unserem hintergrund haben." mit bg info kann man jeden belibigen bg mit angeben hab ich auch nicht anders laufen unser firmen bg und dann unten die daten sobald sich der nurzer anmeldet werden die daten aktualisiert.
Member: geTuemII
geTuemII Sep 12, 2008 at 14:00:18 (UTC)
Goto Top
Hallo xedus83,

sobald sich der nurzer anmeldet werden die daten aktualisiert.

natürlich. Allerdings (der Thread ist ja schon etwas älter) zeichnete sich N3wbi33 durch eine gewisse Lernresistenz aus, den Hinweis für den Einbau von BGInfo ins Anmeldescript hatte er nämlich schon vorher in einem der anderes Threads bekommen (siehe die Links oben). Mach dir also einfach keine weiteren Gedanken zu dieser Frage, ist IMHO vergebene Liebesmüh'.

geTuemII
Member: N3wbi33
N3wbi33 Sep 12, 2008 at 15:18:16 (UTC)
Goto Top
Hallo xedus83,

das problem war, dass die daten vom nutzer immer "im" hintergrund waren und nicht "auf" den hintergrund. es gibt ein tool mit dem kann die windows version "auf" den hintergrund angezeigt werden, genau so wollten wir das haben.

wir haben das problem nun anders gelöst, in dem ich ein script geschrieben habe.