jogibaerj
Goto Top

Windows XP SP 2 Automatische Updates aktivieren sich automatisch ?

Schönen guten Morgen,

weiß jemand, ob sich die automatischen Updates bei Windows XP nach einer gewissen Zeit oder bei einer bestimmten Aktion wieder von selbst aktivieren?

Habe Rechner, bei denen ich mir sicher bin, die Updates nach der Installation händisch abgeschalten zu haben. Und gestern fiel mir beim Durchsuchen des Ereignislogs auf, dass jeden Tag ein Update- Versuch stattfindet, der fehlschlägt, da die Rechner nicht ins Internet kommen.

Hat dies zufällig jemand schon mal gehabt bzw. weiß, wie man diese entgültig abschaltet?

Gruß

Jochen

Content-Key: 89174

Url: https://administrator.de/contentid/89174

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jun 05, 2008 at 06:59:47 (UTC)
Goto Top
weiß jemand, ob sich die automatischen Updates bei Windows XP nach einer gewissen
Zeit oder bei einer bestimmten Aktion wieder von selbst aktivieren?
Nach Zeit Nein!
Nach Aktion (mauelles Update) Möglicherweise. Aber nix genaues weis ich nicht.

Hat dies zufällig jemand schon mal gehabt
Nein.
bzw. weiß, wie man diese entgültig abschaltet?
Stop den Dienst.
Member: Fl0r1an
Fl0r1an Jun 06, 2008 at 18:47:33 (UTC)
Goto Top
probier mal mit xp-antispy.

Damit kannst du normalerweise das Windows Update ausschalten,

Gruß