65112
Goto Top

W2k3 SE - DVD Brenner verschwunden

Hallo,

habe hier auf einem Windows Server 2003 SE ein DVD Brenner (Samsung SH-S203B). Dieser ist mittlerweile das zweite mal verschwunden während des laufenden betriebes. Keine Hinweise in der Ereignisanzeige. Selbst in den "ausgeblendeten" Geräten in der Systemsteuerung ist dieser nicht sichtbar.

Wüsste wer wo man noch nach einer Ursache suchen könnte.

Content-Key: 89176

Url: https://administrator.de/contentid/89176

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Combattent
Combattent Jun 05, 2008 at 06:44:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

so ein Problem hatte ich auch schon mit einem SATA-Laufwerk. Hier war der Treiber daran Schuld.
Könnte auch ein Hardwaredefekt sein.
Aktuelle Treiber für den Controller installiert?
Mitglied: 65112
65112 Jun 05, 2008 at 10:50:04 (UTC)
Goto Top
Ist auch ein SATA laufwerk. Nach Neustart ist das laufwerk wieder vorhanden und funktioniert. Controller Treiber scheint etwas älter zu sein. Sollte eine Aktualisierung vorhanden sein muss ich da auf etwas spezielles aufpassen ? (nicht das es mir die Raid Konfiguration zerlegt) Habe bisher noch keinen Raid Controller Treiber aktualisiert.