oggy512
Goto Top

EMail Adresse oder Domain umziehen?

Hallo Leute!

Ich bin z. Zt. beim ISP 1&1 mit meinem DSL Anschluss. In diesem Packet (1&1 Deutschland Flat) ist auch eine .de Domain mit 100 MB Webspace enthalten.

Ich habe mir nun diese Domain erstellt, und entsprechned läuft meine EMail Adresse auch darüber. (also webmaster@meinedomain.de).

Nun Plane ich einen Wechsel des ISP zu T-Online, Call&Surf Comfort. Mein Problem nun: Wenn ich ja den DSL Anschluss bei 1&1 kündige, fällt meine Domain weg und somit auch meine Mail Addy.

Diese möchte ich aber unbedingt behalten.

Daher nun meine Frage: Wie kann ich denn die EMail Adresse mit zu T-Online nehmen?
(Den Webspace brauch ich ansich nicht mehr, es geht rein um die EMail Adresse)


Merci für die infos face-wink


Gruß Oggy

Content-Key: 89271

Url: https://administrator.de/contentid/89271

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Jere
Jere Jun 06, 2008 at 07:40:31 (UTC)
Goto Top
1und1 weg = Mailadresse weg, ist ja kein Wunschkonzert wie bei den Handys ;)

Wende dich mit deiner Anfrage per Mail an 1und1, CC T-online.

Viel Erfolg!
Member: kaiand1
kaiand1 Jun 06, 2008 at 07:44:27 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weis ist bei den neuen Tarif keine Domain dabei...
Aber du kannst mit deiner Domain per KK Antrag umziehen.
Aber in der Zeit kannst du keine E-Mails emfangen und werden wohl als Fehler zurückgeschickt...
Member: Oggy512
Oggy512 Jun 06, 2008 at 07:52:16 (UTC)
Goto Top
hmm.. das is schlecht.

andere idee:

1und1 bietet ja nen mailaccout für 1,49 an.
is es denn möglich einen solchen zu beantragen und die domain incl. emailaddy vom dsl packt in ein solches emailangebot umzuzziehen?

und danach dann das dsl packet zu kündigen?
Member: Jere
Jere Jun 06, 2008 at 07:56:18 (UTC)
Goto Top
Oggy: is es denn möglich einen solchen zu beantragen und die domain incl. emailaddy vom dsl packt in ein solches emailangebot umzuzziehen?

Jere: Wende dich mit deiner Anfrage per Mail an 1und1, CC T-online.

Ich denke verbindliche, explizite Aussagen u/o Angebote
von den betroffenen ISP sind besser als Vermutungen ;)