amstrs
Goto Top

Installationsproblem - Exchange 2007 auf Windows Server 2003

Hallo allerseits,

ich versuche mich gerade erfolglos daran, Exchange 2007 zu installieren und bin für jede Hilfe und Tipps dankbar.

Die Installation scheitert stets an einem Fehler bei der Prüfung der Installationsvoraussetzungen...

Beim Zugriff auf die Registrierung auf diesem Computer ist ein Problem aufgetreten. Hierzu kann es kommen, wenn der Remoteregistrierungsdienst nicht ausgeführt wird. Es kann auch auf ein Netzwerkproblem hindeuten.

Der Dienst "Remoteregistrierung" war tatsächlich deaktiviert, ließ sich aber problemlos für automatischen Start konfigurieren und starten. Leider hat das nicht ausgereicht.

Der Server läuft mit Microsoft Windows Server 2003 Standard x64 Edition und SP2, hat alle für Exchange 2007 erforderlichen Hotfixes (für Windows und .NET), ist mittels DCPROMO zum Domänencontroller aufgestiegen, hat einen IIS 6.0 im 64bit-Modus und verwendet den Microsoft DNS-Server.

Die Ereignisanzeige und Installationslogs sagen auch nichts weiter als das, was ich oben als Fehlertext angeführt habe...

Vorschläge?

Gruß,
amstrs

Content-Key: 89279

Url: https://administrator.de/contentid/89279

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: education
education Jun 06, 2008 at 17:32:32 (UTC)
Goto Top