ironhead36
Goto Top

Kann W2K nicht installieren PC bootet nicht

Hallo,
hab folgendes Problem. Hab mir einen gebrauchten Pc gekauft, es handelt sich um einen Fujitsu-Siemens Senic L P4, 1,6 GHz, 512 MB Ram, ohne Betriebssystem. Wollte nun W2K installieren mittels einer Recovery CD und 4 Bootdisketten. Hab´s bei meinem alten PC auch so installiert und hat ohne Probleme funktioniert. Doch wenn ich den PC einschalte, kommt immer die meldung, das dies keine Bootfähige Diskette ist, und ich eine Bootfähige einlegen soll und mit beliebiger Taste fortsetzen soll. Uns sonst passiert nichts. Die Meldung kommt auch, wenn keine Diskette drin ist.
Hab im Bios auch schon die Bootreihenfolge geändert, immer das selbe. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?
Defekte Disketten ? Hardware Problem ?
Bin über jede Hilfe Dankbar
Gruß Tom

Content-Key: 89305

Url: https://administrator.de/contentid/89305

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 65627
65627 Jun 06, 2008 at 13:21:29 (UTC)
Goto Top
Hab im Bios auch schon die Bootreihenfolge geändert, immer das selbe.

Dann wäre die Vermutung doch nicht von der Hand zu weisen, dass die Bootreihenfolge immer noch falsch eingestellt ist oder dass der Diskettencontroller garnicht aktiv ist. face-wink
Member: LordGurke
LordGurke Jun 06, 2008 at 16:53:23 (UTC)
Goto Top
Kannst du nicht direkt von der CD booten?
Dann würdest du dir den Kampf mit den Disketten ersparen face-smile
Member: ironhead36
ironhead36 Jun 07, 2008 at 06:52:40 (UTC)
Goto Top
Die Bootreihenfolge ist richtig eingestellt, Laufwerk A kommt an erster Stelle und aktiv ist das Laufwerk auch. Von der CD booten geht nicht, ist wie gesagt eine Recovery CD, brauch dazu die Disketten. Was auch komisch ist, das DVD-Laufwerk fährt während dessen immer wieder auf und zu. Ist das normal ? Ich glaub nicht. Werd jetzt mal neue Disketten ausprobieren, vielleicht liegt es daran.
Member: ironhead36
ironhead36 Jun 16, 2008 at 13:49:24 (UTC)
Goto Top
Problem behoben, der Stecker vom Diskettenlaufwerk war nicht richtig drin, jetzt läuft alles ohne Problme