chilly
Goto Top

IIS Virtuelles Verzeichnis f. Map and Guide ist nicht erreichbar

hi,
ich machs kurz und bündig, hab bisher keinen Beitrag hierzu gefunden der beantwortet ist...

hab heute einen 2003 Terminalserver aufgesetzt der unter anderm mithilfe von IIS für Map &Guide fungieren soll. Irgendwie habe ich echte Problem die .asp Dateien im Virtuellen Verzeichnis anzusprechen, sobald ich eine default.htm anlege wird es aufgerufen.

Bisher habe ich Framework 2 repariert, die .dll zusätzlich unter Webdiensterweiterungen zugefügt, den ASP Dienst gestartet, Berechtigungen überprüft, zugesehen das er nur eine Framework Version anspricht unter ASP Konfiguration. (Wobei jetzt die Reinfolge bitte nicht beachtet werden sollte, dafür hab ich verschieden zu oft durchexerziert) Das waren alles so Punkte die ich irgendwo gefunden hab, leider tut sich ma nix.

Hat evt. noch jemad eine Idee worauf ich noch achten müsste bei der ASP Konfiguration, oder irgendne kleine Einstellung die ich übersehen haben könnte?

Ich wär ja so dankbar für bissl Tips, oder von mir aus noch mehr Lektüre, alllerdings hab ich soweit alles aus google durch...

Dank Euch

Content-Key: 89333

Url: https://administrator.de/contentid/89333

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 07, 2008 at 16:40:50 (UTC)
Goto Top
Hi,
bitte teile uns auch die Lösung mit, wenn du den Beitrag auf "gelöst" setzt. Wir wollen schließlich nicht dumm sterben... face-wink


Gruss,
Dani
Member: chilly
chilly Jun 12, 2008 at 11:01:51 (UTC)
Goto Top
sorry hatte den abend einfach kein nerv mehr...

aber dafür will ich mal nicht veratnwortlich sein face-smile

also: lösung wie folgt, da jemand anders den server mit der grundlegenden installation ausgestattet hat, kann ich es mir nur so erklären, dass der installationsvorgang nicht eingehalten wurde, jedenfalls war asp.net nich richtig regestriert, also funktionierte es bei mir plötzlich als ich:

- Im Konsolenfenster folgenden Befehl eingegeben hab:
"c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\aspnet_regiis.exe -i".
um die aktuelle asp richtig zu regestrieren (achtung: bitte auf die verwendete version achten)

- dann habe ich den IIS neu konfiguriert und explizit darauf geachtet das überall nur diese Version angesprochen wird (auch Anwendungspools etc.)

- in der webdiensterweiterung habe ich die aspnet_isapi.dll aus der aktuellen v2.0.50727 zugefügt und auf zulassen gesetzt. außerdem "Active Server Pages" zugelassen, alle unbekannten ISAPI-Erweiterungen und webDAV.

und dann siehe da, es funktioniert face-smile