eac1903
Goto Top

Word2000 bleibt haengen bei netzwerkdruck

Hallo,

Vieleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe 4 PC's mit Win2000 SP4 und Word 2000. An einem PC hängt ein Samsung drucker, der über USB mit dem PC verbunden ist und für die anderen PC's freigegeben ist.
Wenn ich nun von den anderen 3 PC's in Word drucken möchte, bleibt Word 2000 ohne Fehlermeldung einfach hängen und man kann es nur noch üner Strg-Alt-Entf schliessen.
Der druck von Excel-Dokumenten, der Testseite oder aus anderen Programmen funktioniert einwandfrei über das Netzwerk nur halt Word geht nicht.
Der druck in Word auf dem PC wo der Drucker freigegeben ist funkioniert.
Die Druckertreiber sind auf den neusten Stand.

Was kann man noch einstellen damit es funktioniert?

eac1903

Content-Key: 89343

Url: https://administrator.de/contentid/89343

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 60897
60897 Jun 07, 2008 at 15:39:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe zwar nicht "DIE LÖSUNG" aber vor ein paar Jahren einen ähnlichen Fall gehabt. Immer, wenn der Kunde drucken wollte, sah man anschließend das Word-Dokument, mit dem man aber nichts mehr machen konnte, Word musste per Taskmanager abgeschossen werden. Falls das der Fall ist: Ich habe damals festgestellt, dass mit Alt+Tab ein weiterer Dialog hervorkam, der nicht in der Taskleiste zu sehen war. Den musste man bestätigen.
Als Ursache hat sich seinerzeit der Virenscanner (Norton) herausgestellt, den wir kurzerhand ausgetauscht haben, danach lief alles wieder.
Vielleicht kommst Du damit weiter...

Bonkers
Member: eac1903
eac1903 Jun 09, 2008 at 13:12:22 (UTC)
Goto Top
Danke ersteinmal für die Antwort, aber ich habe keinerlei Virensoftware laufen und die PC's sind neu Installiert worden.
Ich habe noch ein Programm Parents Friends laufen. Kann das irgendwie das drucken beinflussen unter word??
Mitglied: 60897
60897 Jun 09, 2008 at 13:17:11 (UTC)
Goto Top
Keine Ahnung, man lernt immer dazu. Probier das mal aus mit Alt+Tab. Vielleicht blockt ja Parents Frineds was, wer weiß das schon?
Was passiert eigentlich, wenn Du die Datei zunächst einmal speicherst, schließt, wieder öffnest und dann ohne jede weitere Änderung versuchst zu drucken?
Auch das nur ein Stochern im Dunkeln, weil ich so Kuriositäten auch schon hatte.

Bonkers
Member: eac1903
eac1903 Jul 05, 2008 at 11:28:21 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst:

habe einen Treiber für einen kleineren Drucker verwendet, jetzt kann man von überall drucken.

Danke für die Antworten.

eac1903