bst
Goto Top

XP Installation ohne CD

Hoffe auf Hilfe

Ich möchte gerne Fragen was ich da machen kann.

Ich habe einen PC der ich Neuinstallieren muss, leider ist der schon sehr alt und ich habe keine CD mehr. Ein Lizenzkleber habe ich jedoch auf meinem PC wie kann ich denn jetzt trozdem installieren?

Geht das irgendwie? Oder kann ich da nichtsmehr machen!

Danke für Ihre Antworten

Content-Key: 89350

Url: https://administrator.de/contentid/89350

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 65627
65627 Jun 07, 2008 at 14:20:14 (UTC)
Goto Top
Du könntest das
http://www.heise.de/ct/06/03/202/
mal versuchen, wenn auf dem Rechner XP noch installiert ist.
Member: LordGurke
LordGurke Jun 07, 2008 at 18:54:57 (UTC)
Goto Top
Ansonsten frag mal unverbindlich bei deinem Händler/Distributor nach, ob sie dir eine CD nachschicken können, wenn es sich um eine OEM-Version von Windows handelt.

Ich meine sogar, dass es legal wäre, wenn du dir die CD eines Freundes oder Bekannten zur Installation leihst, wenn sich diese mit deinem Key aktivieren lässt, sicher bin ich mir aber nicht.
Member: Teraphine
Teraphine Jun 16, 2008 at 06:33:24 (UTC)
Goto Top
Das ist defintiv legal.
Da der Key ja noch auf dem PC klebt, kann er sich die CD auch besorgen.

Hauptsächlich geht es Microsoft ja nur um die Lizenz, nicht um die CDs.

Ich kenne das von diversen Studenten, die bekommen von Microsoft sämtliche Software die sie für ihr Studium brauchen geschenkt (im zusammenhang mit MSDN) und brennen sich dann die CDs im Pool der jeweiligen Hochschule.
Die bekommen nichtmal einen Lizenzaufkleber, sondern den Key auf einem Stück Papier ausgehändigt.
Member: klubbingman
klubbingman Jun 18, 2008 at 06:32:11 (UTC)
Goto Top
Bei Medion z.b. geht das gegen Gebühr das man sich die CD / DVD zuschicken lassen kann ...
Member: fisi-pjm
fisi-pjm Jun 23, 2008 at 08:19:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich würde sogar sagen es ist legal wenn du dir eine CD Saugst die nicht gecrackt ist, da du ja mit deinem Serial installierst, denk ich ist es Microsoft egal von welchem Datenträger aus das passiert. Doch ohne CD zu Installieren wird das wahrscheinlich nicht gehen.

Gruß

fisi-pjm
Member: voipfreak
voipfreak Jun 25, 2008 at 10:12:30 (UTC)
Goto Top
Da Stimme ich Dir @zufisi-pjm.

Eine Uhrheberrechtsverletzung begehst du in meinen Augen nicht @BST.
Du hast eine Original Lizenz auf deinem Rechner ( der Aufkleber )
somit die die Lizenz irgendwann einmal bezahlt worden.

Gruß
voipfreak