topsecret
Goto Top

Gruppenrichtlinie fuer einzelne PC

Hallo zusammen,

Wir nutzen ein Firmennetzwerk mit Windows, zudem werden alle XP-Systeme via Domaine angemeldet.

Unsere Administratoren haben seit ein paar Tagen an allen Systemen die Funktion Bildschirmschoner unter "Eigenschaften von Anzeige" via Script deaktiviert. Eine Änderung ist somit nicht mehr möglich.

Da ich aber einen Laptop habe und dieser nur aller 8 Wochen (oder länger) am System angedockt wird, ersehe ich diese Deaktivierung als unsinnig. Der Laptop wird zu 90% im Homeoffice genutzt.

Besteht die Möglichkeit an einem XP-Pof-System mit Adminrechten diese Funktion wieder zu aktivieren?


Vielen Dank im Vorraus!

TS

Content-Key: 89357

Url: https://administrator.de/contentid/89357

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Jun 07, 2008 at 21:13:14 (UTC)
Goto Top
Nun die Rechner und auch der Lappy wird sicherlich einer Domäne angehören und dir ist sicherlich das Admin pwd vom Lappy bekannt...
Daher geht es nicht
Frag doch mal einen Admin ob sie nicht eine Ausnahmeregel fürn Lappy machen...
Member: topsecret
topsecret Jun 08, 2008 at 00:33:00 (UTC)
Goto Top
hallo kaiand1,

also ich habe vole adminrechte am lappy, inkl. zugang benutzer: "administrator" ...


wenn ich einen neuen nutzer anlege, dann hab ich zugang zum bildschirmschoner. nur muss ich (wenn ich mal ans netz gehe) mich mit dem domainedaten anmelden .... mach ich dies nicht, habe ich keinen zugang zum hauptserver (datenaustausch etc).

gruss
Member: prival
prival Jun 09, 2008 at 07:12:03 (UTC)
Goto Top
Hier gelten die Gruppenrichtlinien. Du kannst zwar die Registry so anpassen, dass der Bildschirmschoner (de)aktiviert wird, da aber die GPO in gewissen Abständen die Einstellungen in der Registry überschreiben, nützt dies nichts.

Abhilfe schafft nur eine Ausnahmeregelung über deine Administratoren.