ursmitlangemnickname
Goto Top

ArcServe 11.1 Datenbank zu gross - ASTPSDAT ca. 5GB

BrightStor ArcServe tut zickig ohne Ende, aber vermutlich liegt hier die Hauptursache. Wer hat Erfahrung damit?

Hallo zusammen!

Wir setzen ArcServe 11.1 ein (SP2 frisch eingespielt) und ich habe u.a. beim Mergen Probleme. Ausserdem belegt rds.exe konstant 50% der CPU. Die DB ASTPSDAT besteht nun schon aus 4 Files und ist über 5GB gross. Anscheinend ist bekannt, dass es zu Problemen kommen kann, wenn die DB > 1GB ist. Entsprechend steht die Konsole des öftern still. Durch Starten des Restore Wizards kann ich einen Application Hang provozieren.

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass Pruning und Purging nur die Datensätze aus der DB löscht, aber die DB nicht verkleinert. Dies soll der Befehl "Pack" übernehmen. Schade nur, dass ich ihn nirgendwo finde...!
Mehrere Threads sagen, man könne mit dem Befehl ASDB P = ASTPSDAT.DB einen (rechenintensiven!) Verkleinerungsvorgang starten, doch finde ich nirgendwo ein ASDB.exe (wahrscheinlich gilt das für ältere Versionen). Ebensowenig finde ich irgendwo die empfohlene DBMGR.exe, noch ein Verzeichnis EmptyDB, aus dem ich eine leere DB holen könnte.

Initialisieren der DB ASTPSDAT geht nicht, da kommt eine Meldung, er könne nicht auf ASJOB zugreifen. ALLE DBs zu initialisieren habe ich noch nicht versucht.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese DB "kleinkriege"? :o)
Am liebsten hätte ich eine leere DB, da das Packing sehr zeit- und platzintensiv sei.

Danach kann ich hoffentlich mein Backup wieder reinmergen...

Herzlichen Dank im Voraus für jeden Tip!

Gruss Urs

Content-Key: 89402

Url: https://administrator.de/contentid/89402

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: UrsMitLangemNickName
UrsMitLangemNickName Nov 25, 2008 at 07:44:22 (UTC)
Goto Top
Sorry, die Idee von solchen Foren ist doch, die Lösung auch zu posten...

Da die DB ein Drittpartei-Produkt ist, für das weder Support noch Tools angeboten werden, habe ich ArcServe neu installiert und auf dem M$SQL-Server eine DB angelegt.
Diese DBs lassen sich wenigstens warten.

Gruss Urs