d3x1984
Goto Top

Freigabe ohne Passwort Zugriff bei Vista Home Premium funktioniert nicht

Hi,
folgendes Problem. Ich habe hier 2 Rechner bei jeweils mit Windows Vista Home Premium
An Rechner 1 hängen 2 Drucker per USB die Freigegeben sind. Das kennwort geschützte Freigeben ist deaktiviert.
Theoretisch sollte man nun auf alle Freigaben ohne Passwort eingabe zugreifen können, jedoch
will vista weiterhin ein Kennwort haben um auf die Freigaben zugreifen zu können.
Das Problem hierbei ist das man über das Netzwerk nicht Drucken kann, solange nicht das Passwort eingegeben wurde.
Dass heißt ich will die Kennworteingabe deaktivieren, um so zu ermöglichen, dass jederzeit auf den Freigegebenen Drucker zugegriffen werden kann.
Weiss jemand warum es sein kann, das trotz deaktivierter Kennworteingabe (im Netzwerk und Freigabe Center) ein Passwort verlangt wird?

EDIT:
Ich benutze Kaspersky Internet Security 7 an beiden Rechnern.
Windoof macht mich darauf aufmerksam das ich die entsprechenden Einstellungen mit der Firewall einstellen kann,
ich blicke bei Kaspersky aber da nciht wirklich durch wie ich das Konfigurieren kann.
Ich glaube nicht das die Kaspersky Firewall an ner nicht richtig funktionierenden Kennwortfreigabe schuld ist???

Gruß d3x

Content-Key: 89437

Url: https://administrator.de/contentid/89437

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Jun 09, 2008 at 20:58:09 (UTC)
Goto Top
Hallo d3x...,

per Default ist ein Zugriff auf Freigaben ohne Passwort nicht möglich.

Grüße, Steffen