jb112112
Goto Top

Brauche verzoegerten Druck in Windows XP

Hallo!
Ich muss über das Firmennetzwerk ein 500 Seitendokument in Farbe drucken. Dies würde den Netzwerkdrucker aber über Stunden binden und sollte deshalb nachts laufen.
Gibt es einen Weg, einen Druckauftrag verzögert zu senden, bzw. diesen erst zu einem späteren Zeitpunkt in den Spooler einzureihen?
Danke, Jan

Content-Key: 89496

Url: https://administrator.de/contentid/89496

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Jun 10, 2008 at 09:08:30 (UTC)
Goto Top
Moin,
da fällt mir nur so eine Art "Workaround" ein: Lege einen zweiten Farbdrucker mit einer eigenen Druckwarteschlange an. Setzt diese Druckwarteschlange auf angehalten. Erstell einen Batch-Job, der über einen "NET START"-Befehl die Druckwarteschlange für den Drucker wieder feigibt und pack diesen Batch-Job in "Geplante Task" mit einer Start-Uhrzeit, zu der der Druck anlaufen soll.

Gruß J face-smile chem
Member: Dynadrate
Dynadrate Jun 10, 2008 at 09:15:10 (UTC)
Goto Top
Sowas kann man problemlos mit Parametern machen. Bei einer Worddatei geht das, indem man
%pfad_zur_winword.exe% %pfad_ zur_worddatei.doc% /mFilePrintDefault
als geplanten Task einrichtet.
Member: jb112112
jb112112 Jun 10, 2008 at 09:17:19 (UTC)
Goto Top
Super!
Gibt es sowas auch für den Acrobat?
1000 Dank schon mal,
Jan
Member: Dynadrate
Dynadrate Jun 10, 2008 at 09:21:40 (UTC)
Goto Top
Wie wärs, mal Google mit pdf commandline print zu füttern? ;)
Member: jb112112
jb112112 Jun 10, 2008 at 09:38:09 (UTC)
Goto Top
1000 Dank!
Problem gelöst!
Jan
Mitglied: 60730
60730 Jun 10, 2008 at 14:38:00 (UTC)
Goto Top
Servus,

bevor du das machst - zerlege das Dokument in mehrere Teile und drucke diese Teile separat.

Es gibt zwar Farbdrucker, die einen 500 Blatt Einzug haben, aber die wenigsten haben auch eine Ablage für die 500 Blätter.
(Ich kenne nur Farbkopierer - die mit 500 + Blatt keine Probleme haben und die haben allesamt einen eingebauten Spooler)
Member: jb112112
jb112112 Jun 11, 2008 at 07:29:03 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp! Habe ich leider erst heute morgen gelesen. Das fiel mir heute Nacht auch ein. Habe etwas geschwitzt weil ich dachte, dass nun das ganze Sekretariat voll Papier sei...
Ist aber zum Glück alles gut gelaufen. Der Drucker (HP) eine eine Ausgabe auf dem Deckel und gehen locker 500 Blatt rein. Glück gehabt...
Danke,
Jan