cordial
Goto Top

Wlan AP - Thermosation

Moin,

Wir haben bei uns eine Thermostation, die wir gerne in unser Firmennetzwerk anschliessen möchten. Da wir bei de Thermostation keine Landose habe, wollten wir das Gerät über das vorhanden Wlan anschliessen. Das Wlan besteht bei uns aus mehreren AP's von 3com. Die Thermostation hat ein integrierte Netzwerkkarte, die man beliebig einstellen kann, sprich feste IP etc. Nun brauchen wir sowas ähnliches wie einen USB Wlan stick, aber halt über Netzwerk und nicht über USB. Jemand einen Tipp, welches Gerät dazu optimal passt?

MFG
Peter

Content-Key: 89497

Url: https://administrator.de/contentid/89497

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: hoerndchen
hoerndchen Jun 10, 2008 at 09:43:32 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

habe selber meine RJ45-Anschlüsse an diversen Geräten mit kleinen APs von Edimax bestückt.
Die lassen sich auf Universal Repeater umstellen, wobei sie dann das Netzwerk über WLAN bekommen, auf dem LAN-Port weiterleiten und mit der Antenne das WLAN-Signal noch ausstrahlen (und somit verstärken).

Artikel: EW-7206PDG, teilweise mit 5db Antennen verschönert (ohne jetzt Werbung dafür machen zu wollen)

Gruß und hoffe geholfen zu haben
Member: aqui
aqui Jun 12, 2008 at 12:56:22 (UTC)
Goto Top
Dafür benötigst du eine WLAN Bridge also einen Adapter der einen LAN Port auf WLAN umsetzt, wie oben richtig beschrieben ! Sowas gibt es z.B. hier:

http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_Access_Points/Siemens/Gig ...

http://www.21byte.de/pro-585c14/AP__Repeater/AirLive_WLA-5000APv3_80211 ...

oder den oben beschriebenen Edimax:

http://abtron.internal-adm.de/shop/catalog/product_info.php?products_id ...

Wichtig ist das diese Geräte den WLAN Bridge oder Client Modus supporten, sonst funktioniert es nicht !!