maik87
Goto Top

PHP - Probleme mit exec()

Hallo zusammen,
ich versuche mittels folgender Zeile eine Access-Datenbank zu öffnen:

exec("D:\Druckversionen\xyz.mdb");

In der Datenbank ist ein Makro (autoexec), welches einen Ausdruck veranlasst und Access danach schließt. Läuft manuell auch, nur mit dem PHP-Code nicht.

Im Browser hört es nicht mehr auf zu laden und auf dem Server öffnet sich MSACCESS.EXE im Taskmanager, es wird aber nichts ausgeführt.

Der Umweg über eine *.bat funktioniert auch nicht. Ich habe da nur zusätzlich noch die CMD.EXE im Taskmanager.

Hat jemand eine Idee?


Vielen Dank

Content-Key: 89500

Url: https://administrator.de/contentid/89500

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Jun 10, 2008 at 10:39:31 (UTC)
Goto Top
Du solltest ma probieren, nicht die Datenbank zu starten, sondern Access selbst, mit Parameter der Datenbank.


Lonesome Walker
Member: Maik87
Maik87 Jun 10, 2008 at 10:48:19 (UTC)
Goto Top
Meinst du

exec("C:\Programme\Microsoft Office\Office10\MSACCESS.EXE D:\Druckversionen\xyz.mdb");

? Als Batch und Verknüpfung kein Problem, mit PHP ja.

Kann es vllt daran liegen, dass Access eine grafische Oberfläche hat und ich mit dem PHP-Dienst keine Darstellmöglichkeit für die Oberfläche biete? Aber dann dürften ja geplante Tasks auch nicht sauber laufen...