mrmagoo
Goto Top

Microsoft Windows 2003 SP2 EE standalone monitoring Tool

Hallo Leute,


ich suche für Windows 2003 Server SP2 (Enterprise Edition) ein Tool, womit ich die CPU, den Speicher, usw. auslesen und mir zeitlich anzeigen lassen kann (bespielsweise wie Graphen bei Cacti).

Wichtig ist dabei, es muss für Windows 2003 sein (kein Nagios/Cacti, Munin,...) und es muss standalone sein, also keine serverbasierte Überwachung.
Ich weiß, dass es Cacti auch für Windows gibt, jedoch denke ich, für 1 Server extra Cacti und alles was dafür nötig ist zu installieren ist zu viel.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Danke

Gruß MrMagoo

Content-Key: 89528

Url: https://administrator.de/contentid/89528

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 10.06.2008 um 14:43:27 Uhr
Goto Top
Hi,

wie wär's mit perfmon? Ist bei jedem Windows dabei.

lg,
Slainte
Mitglied: MrMagoo
MrMagoo 10.06.2008 um 14:53:53 Uhr
Goto Top
Ja aber meines Wissen ist der perfmon begrenzt von der Zeit her.

Ich bräuchte über 1-2 Tage die Ergebnisse ausgewertet.

Und der perfmon zeigt mir beim Gesamtspeicher leider nichts an, meine Kiste hat glaube ich 8GB oder 10GB. Die CPU Auslastungsanzeige funktioniert einwandfrei.
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 10.06.2008 um 15:08:52 Uhr
Goto Top
Ne ist so nicht richtig.

Wenn Du dir Counterlogs einrichtest kannst Du Datenaufzeichnen bis die Platte platzt

lg,
Slainte
Mitglied: MrMagoo
MrMagoo 10.06.2008 um 15:18:41 Uhr
Goto Top
Ok aber damit habe ich das Problem immer noch nicht behoben, dass mir leider die Speicherauslastung nicht angezeigt wird.

Habe jetzt WebTemp genommen und ist soweit auch super, nur leider lässt sich die History nicht speichern und die anzeige ist natürlich viel zu klein (aber ist ja auch ne Testversion). Vielleicht gibt es sowas ja in etwas höherer Auflösung.