25472
Goto Top

Sichtbarkeit von Laufwerken

Hallo Leute,

folgendes Problem:

MA müssen auf einen Terminal Server 2003STD zugreifen. Mittels GPO habe ich jetzt den Desktop soweit bereinigt, dass eigentlich alles unütze ausgeblendet wurde. Damit ist die Zugriffsmöglichkeit auf den Server so weit als möglich ausgeschlossen.

Eine Anwendung fordert jetzt jedoch den Zugriff auf verbundene Netzlaufwerke, die das System von sich aus generiert - zur Ablage von Dokumenten.

FRAGE:
Kann man den Explorer so einstellen, dass er nur die verbundenen Laufwerke zeigt - der MA dort auch alle Rechte hat - die eigentlich Serverplatten C-E aber versteckt sind. Habe irgendwie etwas gelesen, dass es über die GPO möglich ist - das entsprechende habe ich aber noch nicht gefunden.

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß
Tobman

Content-Key: 89541

Url: https://administrator.de/contentid/89541

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Jokesoft
Jokesoft Jun 11, 2008 at 08:48:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Tobman,
mit den Suchbegriffen: "laufwerke verstecken gruppenrichtlinien" findest du eine menge Links bei Google, die das Thema detailiert lösen.

Das hier:
Bestimmtes Laufwerk verstecken und Autorun deaktivieren
bringt dich eventuell auch weiter.

Gruß
Arne