proeda
Goto Top

Netzwerkproblem mit Lexmarkdrucker x502n

Ich besitze einen PC Dell 5000 und einen Laptop Dell Latitude D505. Ein Wireless ADSL Router Level One WBR3460 mit einem Lexmarkdrucker X502n. Am system ist noch ein Drucker HP Laserjet 4 M plus über einen Printserver Level One FPS 9023 angeschlossen.

Mein Problem: Ich habe den Lexmarkdrucker vor 2 Wochen gekauft und über den Wireless Router angeschlossen und mit der mitgelieferten Software installiert. Ich kann beide Drucker mit beiden Pc's ansteuern.
Mit dem Laptop kann ich jederzeit Mails empfangen und senden, sowie auf dem Internet surfen. Mit dem Pc kann ich Mails empfangen und senden.

Mit dem PC funktioniert das Internet nicht mehr richtig. Ich kann im Internetexplorer 7 teilweise keine Verbindung herstellen. Fehlermeldung ist folgende:

error Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTPS" hergestellt werden.
error Es konnte keine Verbindung des Typs "FTP" hergestellt werden.

Danach reagiert der Internetexplorer nicht mehr und muss über den Taskmanager geschlossen werden. Ich kann den Internetexplorer wieder öffnen und plötzlich funktioniert es wieder ganz normal. Es ist verschieden, manchmal funktioniert s beim 2. Mal, manchmal erst beim 6. oder 7. Mal.

Die IP Adressen werden über DHCP vergeben.

Wenn ich das Lan-Kabel des Lexmarkdrucker beim Router ausstecke funktioniert alles wieder normal.

Den Internetexplorer habe ich bereits neu installiert, der Fehler bleibt.

Besten Dank für die Hilfestellung zu diesem Problem

Gruss

ProEda

Content-Key: 89552

Url: https://administrator.de/contentid/89552

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 10, 2008 at 15:46:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

hat der Lexmark eine feste Ip und "passen" die Daten wie Subnetmaske GW usw.?
Oder noch banaler - ist das Netzwerkkabel noch "gut" oder hat es knicke?
Member: ProEda
ProEda Jun 11, 2008 at 18:11:19 (UTC)
Goto Top
Lexmark hat keine feste IP und Netzwerkkabel sind IO sind neu.
Member: Netzheimer
Netzheimer Aug 11, 2008 at 12:19:12 (UTC)
Goto Top
Benutzt du das mitgelieferte Zwischenstück für den LAN-Anschluss oder hast du den Drucker mit einem eigenen Kabel angeschlossen?