4-squarez
Goto Top

Druckeinstellungen an Dokument binden

Hola =)

Ich würde gern wissen, ob es möglich ist, bestimmte Druckeinstellungen an Word - oder PDF-Dokumente zu binden.

Das geht darum, da hier ettliche Dokumente z.B. über die kurze Seite duplex gedruckt werden müssen, einige über die lange Seite.
Kann man diese Art von Einstellungen irgendwie an das Dokument "festmachen"?

Content-Key: 89582

Url: https://administrator.de/contentid/89582

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Eierbaer
Eierbaer Jun 11, 2008 at 13:14:10 (UTC)
Goto Top
Moin,Moin,

in Word gibt es tatsächlich die Möglichkeit Druckeinstellungen an das Dokument zu binden. Schau mal unter 'Datei\Seite einrichten'.

Bei uns war z.B. bei einem Dokument dort hinterlegt es soll generell aus dem 1. Fach gedruckt werden und die Anwender waren verwundert, daß Sie das Dokument nicht aus dem 2. Fach drucken konnten.

Diese Einstellungen sind dann nicht über die Druckeinstellungen im Druckdialog überschreibbar.

Hat mich einige Zeit und Nerven gekostet, dies heraus zu finden.

Gruß aus
dem hohen Norden

Rüdiger
Member: 4-sQuarez
4-sQuarez Jun 11, 2008 at 14:11:21 (UTC)
Goto Top
Das hört sich schonmal recht vielversprechend an =) Ich werds morgen mal ausprobieren und hier nochmal schreiben, obs geklappt hat!
Member: 4-sQuarez
4-sQuarez Jun 12, 2008 at 06:14:50 (UTC)
Goto Top
Also, sieht auf jeden Fall so aus, dass das genau das ist, was ich suche.

Leider lassen sich darüber anscheinend nicht die Duplex-Druck einstellungen festlegen.

Aber schon mal thx für die schnelle Hilfe =)
Member: IceAge
IceAge Jun 17, 2008 at 07:55:00 (UTC)
Goto Top
installier halt den Treiber 2x. Einmal normal & einmal in den Standardeinstellungen die Duplex aktivieren, dann brauchst nur den Treiber (Simplex/Duplex) auswählen & brauchst nicht in die Eigenschaften rein....