mediadrive
Goto Top

Windows Server 2003 SBS - Exchange nachtraeglich installieren

Komponenten wurd bei der Erstinstallation nicht mitinstalliert

Hallo zusammen

Bei einem Windows 2003 SBS den ich betreue, wurde bei der Erstinstallation (wohl aus Performance-Gründen) der enthaltene Exchange Server nicht installiert. Leider bin ich nicht gerade Server Profi. Wie lässt sich diese Komponente am einfachsten und schnellsten nachinstallieren?

Ein Bekannter von mir meinte, es gäbe zum nachträglichen installieren eine Konsole, die man aufrufen könne... leider finde ich (auch in Freund Google) gerade gar nichts?

Ich hoffe, jemand kennt das (Problem) Vorgehen?

Vielen Dank im Voraus.

Mediadrive

Content-Key: 89587

Url: https://administrator.de/contentid/89587

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Jun 11, 2008 at 10:11:14 (UTC)
Goto Top
Du startest einfach das SBS-Setup und kannst dann die zusätzlichen Komponenten auswählen.
Member: trapper-tom
trapper-tom Jun 11, 2008 at 12:30:17 (UTC)
Goto Top
Hi Mediadrive,

ich würde wie folgt vorgehen: 1. Systemstatus sichern, 2. SBS CD1 einlegen und SBS-Setup durchlaufenlassen, Exchange auswählen (er schreit dann nach CD2) und alles wird gut. Ich habe auf dem Testserver W2k3 SBS premium mit SP2 drauf und musste das SP2 nicht nachinstallieren. Sollte also problemlos gehen.

Gruß Trapper Tom