cordial
Goto Top

Win2k SERVER - Riesen Problem mit Datenwiederherstellung

Hallo zsam,

nach einem gestrigen Blitzeinschlag ist das Servermainboard kaputt gegangen und ich musste das gespiegelte System (Windows 2000 Server SP4) wiederherstellen, da aber es ja nicht im Servertower ging, weil ja das Mainboard kaputt ist, habe ich einen anderen Rechner drangehängt und wollte einfach mit einer der beiden Festplatten Win2k neu installieren, doch nachdem starten der Windows 2000 Server CD hat er mir nur noch einen "Unpartitionierten Bereich" gezeigt und ich habe einen kleinen Schock. Auch wenn ich unter Windows XP die Festplatte in der Datenträgerverwaltung mir anschaue, dann sehe ich nur noch einen Bereich, der nicht zugeordnet ist, aber die HDD ist Online. Bevor ich mit der Win2k CD gebootet habe, habe ich es mal so versucht, aber da sagt er während des starten von Windows 2000 "inaccessable Boot Device" und deswegen wollte ich einmal W2k drüberbügeln, aber nun kann ich nicht mal Windows so starten. Wie komme ich an die Daten ran!?!?!? PLS HELP! Die andere gespiegelte Festplatte ist auch defekt und deswegen war jetzt nur noch die eine meine Hoffnung, die ja auch funktionierte, bis ich die Win2k CD einmal durchstarten lies.

MFG
Peter

Content-Key: 89626

Url: https://administrator.de/contentid/89626

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 11, 2008 at 12:05:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

such mal nach der letzten Datensicherung, Testdisk und Bart Pe in Google und baue dir eine Boot CD.
Schade, daß du zuerst installierst und dann erst fragst.
Member: cordial
cordial Jun 11, 2008 at 13:24:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

Die Festplatte ist i.O. , weil ich in der Datenträgerverwaltung die Festplatte als Online sehe und der Datenberich als "Nicht zugeordnet" steht und wenn ich rechte Maustaste draufklicke, dann kann ich eine neue Partition erstellen, aber dann wären die Daten ja so oder so weg. Ich werd bekloppt...Nur weil ich W2k eigentlich nur drüberinstallieren wollte, was ich schon paar mal gemacht habe, hat er wohl das Dateisystem zerschossen oder sonst was...
Member: shadynet
shadynet Jun 11, 2008 at 13:38:44 (UTC)
Goto Top
häng die festplatte mit dem RAID-controller in den PC. wenn der RAID-controller auf dem mainboard war, musst du halt versuchen, einen baugleichen controller zu finden oder eben genau das selbe mainboard.
Mitglied: 60730
60730 Jun 11, 2008 at 13:38:57 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

such mal nach Testdisk oder Testdisk oder Testdisk

Außer das war ein ECHTES RAID - dann Raidcontroller und Treiber mit [F6] einbinden.
Member: cordial
cordial Jun 11, 2008 at 13:42:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ok versuche es nachher mit Testdisk. Der Raidcontroller war nicht auf dem Mainboard, sondern eine Karte dich ich schon rausgebaut habe mit den Festplatten. Werde nachher die Festplatten + Raidcontroller in ein bestehendes Win XP System reinhängen und dann mal mit Testdisk die Festplatte überprüfen lassen. Danke erstmal für die Tipps. Melde mich dann...
Member: cordial
cordial Jun 11, 2008 at 13:56:36 (UTC)
Goto Top
Ok. Testdisk hat wohl was gefunden. Hier mal das Bild, aber ich weiss nicht, was ich nun machen soll:

http://comwerx.de/testdisk.JPG

Ich frag mal vorsichtshalber, bevor ich wieder mist baue...
Member: cordial
cordial Jun 11, 2008 at 14:21:21 (UTC)
Goto Top
Edit:

Vielen vielen Dank für das Tool @timobeil

Kopiere gerade die vorhandenen Daten auf eine externe Festplatte...Puuuuuuuhhhh nochmal Glück gehabt :D