rookie-doo
Goto Top

Cisco VPN Client Download ohne Registrierung?

Hi,

entsprechende Google-Ergebnisse führen zu toten Links. Und die Cisco-Registrierung ist eine Tortur, in der es keine Auswahlmöglichkeiten gibt, "Student" anzugeben. Vier Seiten zu fälschen hatte ich keine Lust.

Kann mir jemand sagen, ob es den Client in der neuesten Version (Vista&XP) irgendwo ohne Hürden runterzuladen gibt?

Gruß und Danke
rkd

Content-Key: 89660

Url: https://administrator.de/contentid/89660

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 11, 2008 at 20:01:37 (UTC)
Goto Top
Hi,
also ich finde bei Google einige Links ohne Registierung. Hier mal ein Beispiel....
So habe ich gesucht....


Gruss,
Dani
Member: aqui
aqui Jun 11, 2008 at 20:05:19 (UTC)
Goto Top
Hast du mal auf den Download geklickt face-wink

Dann hättest du festgestellt das der nur erlaubt ist für Benutzer der Domain .uni-mainz.de !
Andere werden mit einem User/Pass Fenster beglückt...

Hier ist der Download aber wirklich frei:

http://www.itmc.uni-dortmund.de/content/view/32/


Wenns das war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !
Member: Rookie-Doo
Rookie-Doo Jun 11, 2008 at 20:09:38 (UTC)
Goto Top
Achso, kostenpflichtig? Okay, das erklärt einiges.

Das Ding, was von meiner Uni zur Verfügung gestellt wird, kackt nach Hochfahren aus dem Ruhezustand immer ab und die "neuere" Version stellt überhaupt keien Verbindung her.

Nagut, mist.

Krieg ich jetzt Haue, wenn ich nach Alternativen frage? face-smile

Trotzdem vielen Dank Euch beiden erstmal! face-smile
Member: aqui
aqui Jun 11, 2008 at 20:15:20 (UTC)
Goto Top
Das kommt drauf an wie eurer Admin das VPN Gateway bzw.den VPN Server konfiguriert hat. Leider machst du dazu keinerlei Angaben so das ein qualifizierter Rat nun in Raten ausartet...
Wenn er nicht die Cisco proprietären Extensions des VPN Clients aktiviert hat funktioniert der Zugriff auch mit einem ganz normalen VPN Client auf IPsec Basis der im ESP Modus arbeitet wie z.B. Greenbow:

http://www.thegreenbow.de/
Member: brammer
brammer Jun 11, 2008 at 20:15:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt FH's in NRW die nicht so gut aufpassen...
und dort sogar die Version 5.0.02.0090...

brammer
Member: aqui
aqui Jun 11, 2008 at 20:17:09 (UTC)
Goto Top
Wie bereits oben im Link zur Uni Dortmund zu finden face-wink
Member: brammer
brammer Jun 11, 2008 at 20:25:22 (UTC)
Goto Top
@Rookie-Doo


der VPN Client kann nur 32bit !
Vista mit 64 bit läuft nicht !

brammer
Member: Rookie-Doo
Rookie-Doo Jun 11, 2008 at 20:53:36 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui,

ich habe leider keine Ahnung, wie die "Gegenstellen" bei uns arbeiten.
Daher auch mein Versuch, die Probleme einfach mit einer aktuellen Version zu beheben.
Member: Rookie-Doo
Rookie-Doo Jun 11, 2008 at 20:59:07 (UTC)
Goto Top
Danke euch allen, ich probiere erstmal die neuen Versionen aus! face-smile
Member: spacyfreak
spacyfreak Jun 12, 2008 at 04:24:41 (UTC)
Goto Top
Cisco VPN Client für IPSEC gibts nur für 32bit Windows.
Der einzige 64bit VPNClient ist "AnyConnect" (SSL-VPN Client) und der kann nur mit Cisco ASA und nicht mit den alten VPN Konzentratoren. Tja, Cisco will halt ASAs verkaufen, darum bieten sie auch keinen Client für die VPN3000 Konzentratoren an. Ein guter Grund eigentlich sich nach anderen Herstellern umzuschauen.
Marketing-Frechheiten müssen bestraft werden. face-wink
Member: surfbiter
surfbiter Sep 15, 2008 at 13:42:10 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich weiß zwar das der Beitrag schon etwas älter ist, aber für alle die nach einem aktuellen VPN-Client von Cisco suchen und zu faul zum goolen sind ;) hier mal ein aktueller Link, der auch noch funktioniert

http://www.rz.uni-konstanz.de/angebote/wireless-lan/vpn-client/

Gruß
biter