sagman
Goto Top

Druckermapping im Netzwerk

Für W2K-Clients/Workstations funktionierte das Druckermapping für die User via Batchdatei i.O. - der Aufruf lautete dabei wiefolgt:

%NiDir%\drucker\con2prt.exe /c \\{Name Fileserver}\{Freigabename Drucker in der AD}

Seit der Umstellung auf WinXP-Rechner scheint der obige Batch zwar auch durchzulaufen, die Drucker sind aber nur für die User verfügbar, welche über "lokale Adminrechte" auf den Rechnern verfügen.

Wo besteht jetzt der Unterschied zwischen W2K und XP an dieser Stelle?

Ich würde halt gerne in der Domäne weiterhin mit den alten Batchjobs arbeiten, aber natürlich nicht jedem Mitarbeiter auf jedem PC "lokale Adminrechte" zuweisen...

Weiß hier vielleicht jemand von Euch Abhilfe?
Vielen Dank.

Gruß,
Euer SAGMAN

Content-Key: 89687

Url: https://administrator.de/contentid/89687

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Jun 12, 2008 at 08:57:44 (UTC)
Goto Top
Moin,
unter W2K sollte der User lokal in der Gruppe der Hauptbenutzer eingetragen sein, sonst kann er druckermäßig nicht viel machen.

Gruß J face-smile chem
Member: SAGMAN
SAGMAN Jun 12, 2008 at 08:59:23 (UTC)
Goto Top
Schön und gut, Jochem.

Aber mein aktuelles Problem stellt ja XP dar.

Wie lauten denn hier die möglichen Lösungsvorschläge.

Danke,
SAGMAN
Member: Jochem
Jochem Jun 12, 2008 at 09:19:36 (UTC)
Goto Top
Moin,
oops, da hab ich irgendwo die Abzweigung Richtung XP übersehen.
Wo besteht jetzt der Unterschied zwischen W2K und XP an dieser Stelle?<<
Ich hatte mich auf diesen Punkt konzentriert.

Gruß J face-smile chem