artus-excalibur
Goto Top

Rechtevergabe auflisten

Hi @ all,

ich soll die Rechtevergabe unseres Servers auflisten. Gibt es dafür ein Tool was das schön übersichtlich macht? Oder muss ich von jedem Ordner einen Screenshot machen??? face-wink

Thx
Artus

Content-Key: 8969

Url: https://administrator.de/contentid/8969

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: daniel-r2
daniel-r2 06.04.2005 um 13:27:33 Uhr
Goto Top
hi
windows hat sein eigenes kleines tool
nennt sich cacls.exe einfach command aufrufen und mal cacls aufrufen die genauen parameter werden dann aufgelistet.. es gibt auch nen parameter da kann man alle rechte für ordner plus unterordner auflisten

dann einfach alles in eine *.txt speichern und fertig
(falls du es nicht schon weißt: befehle bzw. befehlsausgaben speichert man wie folgt in einen *.txt datei:
befehl >> meine_datei.txt (zb. dir >> verzeichnis.txt) )
gruß daniel