nebukadnetzar
Goto Top

per VBScript remote registry durchsuchen

Hallo,

Ich hab hier ein kleines Problem.

Ich möchte mit einem VBScript auf die Remote Registry eines Clients zugreifen, diese Durchsuchen und die Werte dann ändern.
Und zwar suche ich nach allen Schlüsseln wo "E:\orant" und möchte sie durch "C:\orant" ersetzen.

Da wir über ca. 200 Clients (ist nicht bei allen notwendig) verfügen, würde ich das gern per Remotezugriff über VBS lösen.

Danke schon mal,

EDIT:

Für alle die in den Anfangsschuhen von VBScript hängen, so wie ich:

http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/default.mspx?mfr= ...

Content-Key: 89693

Url: https://administrator.de/contentid/89693

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 12.06.2008 um 14:11:42 Uhr
Goto Top
Moin

Ich habe bei mir folgenden Code fetzen gefunden.

Const HKEY_LOCAL_MACHINE = &H80000002
'strComputer = "." 		 '  Eigener PC  
strComputer ="PC0001" ' Remote PC  
Set oReg = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\default:StdRegProv")    
strKeyPath = "SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion"  
oReg.EnumValues HKEY_LOCAL_MACHINE, strKeyPath, arrValueNames, arrValueTypes
For i = 0 To UBound(arrValueNames)  
  oReg.GetDWORDValue HKEY_LOCAL_MACHINE, strKeyPath, arrValueNames(i), Value
  msg = msg & arrValueNames(i) & vbTab & Value & vbCr
Next
For i = 0 To UBound(arrValueNames)  
  oReg.GetStringValue HKEY_LOCAL_MACHINE, strKeyPath, arrValueNames(i), Value  
  msg = msg & arrValueNames(i) & vbTab & Value & vbCr
Next
MsgBox msg

Ich würde Dir allerdings raten nicht jedes mal die gesamte Reg zu durchsuchen, sondern die einzelnen Schlüssel exakt anzugeben.
Mitglied: Nebukadnetzar
Nebukadnetzar 17.06.2008 um 08:46:32 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,
Danke für die schnelle Antwort, hatte gerade keine Zeit mir dass anzusehen.

Hat aber geholfen, bin schon etwas weiter gekommen.

Die Schlüssel einzeln anzugeben ist schwer, da es sich um einige hundert handelt.
Ausserdem brauch ich die funktion noch für eine weitere ähnliche Änderung.

Danke nochmals.