49308
Goto Top

Ordner eines anderen Benutzers in Outlook oeffnen

Hallo!

Wie kann ich in Outlook 2003 den Ordner eines anderen Benutzers (Berechtigungen sind bereits gesetzt) öffnen/hinzufügen? Über den Menüpunkt "Datei -> Öffnen -> Ordner eines anderen Benutzers" kann ich nur den gesamten Posteingang des jeweiligen Users auswählen, jedoch nicht den Unterordner, auf den die Berechtigungen gesetzt (testweise Stufe 8) sind...

Content-Key: 89718

Url: https://administrator.de/contentid/89718

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jun 12, 2008 at 15:44:15 (UTC)
Goto Top
Um Unterordner öffen zu können, mußt du den User, der Zugriff bekommen soll als Stellvertreter eintragen. Über Ordner eines anderen Benutzers öffenen kannst du nur Posteingang, Aufgaben, Kalender in der obersten Ebene öffnen.

geTuemII
Mitglied: 49308
49308 Jun 12, 2008 at 18:56:28 (UTC)
Goto Top
Sieht die Stellvertretung nicht automatisch ALLE Unterordner? Oder wie wird das eingestellt? Über die Berechtigungsstufen?
Member: geTuemII
geTuemII Jun 12, 2008 at 19:52:33 (UTC)
Goto Top
Der Stellvertreter sieht das zunächst mal gesamte Postfach. Ob sich da was mit Berechtigungen machen läßt, kann ich aus dem Hut nicht sagen, da ich damit nicht arbeite. Eine andere Möglichkeit wären Öffentliche Ordner, auf die kannst du dann auch entsprechend Berechtigungen vergeben.

geTuemII
Member: napperman
napperman Jun 13, 2008 at 11:53:07 (UTC)
Goto Top
Das ist ein Rechteproblem. Der User der Zugriff haben soll muss zuallerst das Postfach sehen können. Nur Sichtbar!
Dann auf den jeweiligen Ordner (Kontakte oder Kalender die enprechenden weitergehenden Rechet einrichten.
Jetzt kann er nur den Ordner öffnen oder alternativ das Postfach mit den Freigaben in der Liste Links mit einbinden.
Die Stellvertreterregel hat damit nur indirekt zu tun. Natürlich hat der Stellvertreter weitreichende Möglichkeiten der Einsicht in die Ordner. Eigentlich ist das aber dafür gedacht im Auftrag eines anderen Mails zu verschicken o.ä.
Mitglied: 49308
49308 Jun 13, 2008 at 14:42:07 (UTC)
Goto Top
Mit Ordnern meinte ich aber nciht "Kontakte", "Kalender" etc., sondern Unterordner des Posteingangs, z.B. "Rechnungen", "Auftragsbestätigungen", "Werbung" etc. ...
Member: napperman
napperman Jun 16, 2008 at 07:59:09 (UTC)
Goto Top
Das klappt genauso. Den Ordner auf sichtbar schalten und dann den Unterordnern die
entsprechenden Berechtigungen geben.