lousek
Goto Top

HEX-Code wieder in Ursprungs-Datei zurueckwandeln

Hallo Forum.

Mit einer PHP-Datei kann ich beliebige Dateien (im Moment noch per manuelle Eingabe in der Datei) in Hex-Code umwandeln ...

Code sieht so aus:

<?php
$infile = "div.php";  

if(file_exists($infile)) {
  $handle = fopen($infile, "r");  
  $content = fread($handle, filesize($infile));
  fclose($handle);
}
$hexval = bin2hex($content);
print "$hexval";  
?>

Jetzt möchte ich (ebenfalls mit PHP :P) wieder aus dem Hex-Code (z.B. 3c3f7068700a69662028697373657428245f4745545b) wieder in die Ursprungsdatei zurückwandeln ... muss doch möglich sein, oder nicht?

Greetz, Lousek

Content-Key: 89727

Url: https://administrator.de/contentid/89727

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Jun 12, 2008 at 16:01:12 (UTC)
Goto Top
Moin,
wenn die Funktion "bin2hex" ein Feld byteweise von links nach rechts durchläuft und für jedes Bytes den Binärwert in einen Hexadecimalwert umsetzt, dann dürfte es auch eine Funktion "hex2bin" gegen, welche die Werte nach demselben Muster in die andere Richtung umsetzt.

Gruß J face-smile chem