admin1987
Goto Top

FritzBox 7270 und Kabel Bw

Hallo!

Ich habe schon ein paar mal versucht meine FritzBox 7270 mit dem Siemens-Kabelmodem als Router zu verwenden!

Wie muss ich genau die FritzBox konfigurieren?

Habe eigentlich schon alles versucht

Danke und Gruß Achim

Content-Key: 89736

Url: https://administrator.de/contentid/89736

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Jun 12, 2008 at 16:18:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Da die Fritzbox bereits ein (meiner Meinung nach sogar ein recht gutes) Modem integriert hat, macht es keinen Sinn, ein anderes Modem zu nutzen.
Soweit ich weiss, bietet die Fritzbox allerdings auch keinen WAN-Port, der für ein externes Modem notwendig ist - falls ich mich hier irre, bitte korrigieren!!

In dem Fall bleibt Dir wohl nix anderes übrig, als Dir einen zusätzlichen Router mit WAN-Port zuzulegen.

vg
Bytecounter
Member: admin1987
admin1987 Jun 12, 2008 at 16:46:47 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Doch bei der 7270 kann man den LAN-Port 1 als WAN-Schnittstelle für externe Modems benutzen
Ich weiß nur nicht wie ich es dann in der FritzBox einstellen muss..


gruß chris
Member: Petrof
Petrof Jun 12, 2008 at 22:24:09 (UTC)
Goto Top
Member: admin1987
admin1987 Jun 13, 2008 at 16:30:52 (UTC)
Goto Top
HallO!

Ja Danke! Die Seite habe ich auch schon gefunden, jedoch weiß ich nicht wie ich ab Punkt 10 weitermachen muss.

Hat Kabel BW eine feste Ip-Adresse oder dynamische etc. DIe ganzen EInstellungssachen weiß ich nicht mehr..

gruß chris
Member: Petrof
Petrof Jun 13, 2008 at 21:00:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

steht doch auch dort. Kontaktieren Sie Ihren Internetanbieter.

Kabel BW vergibt keine festen IPs, also dynamisch.

Gruß
Peter
Member: dataKEKS
dataKEKS May 27, 2009 at 16:57:55 (UTC)
Goto Top
Hast Du es am Laufen oder gibt es noch Probleme?