dasrentier
Goto Top

Berechtigung von Outlook Kalendereinträgen spinnen

alle kalendereinträge sind für jeden sichtbar

Hallo Kollegen,

Bei uns gibt es exchange 2003 und outlook 2007. Das Problem ist jetzt, dass jeder user die persöhnlichen kalendereinträge von jedem einfach einsehen kann. Den berechtigungen nach dürfte das aber nicht sein da ich mein kalender z.b mit folgenden rechten versehen hab.

Standart <-> Berechtigungsstufe -> Keine
DasRenTIer <-> Berechtigungsstufe -> Stufe 8 Besitzer

trotzdem kann jeder in meinem kalender gucken!
jemand ne idee was da falsch laufen könnte?
http://picupload.org/viewer.php?id=1212449173.bmp
http://picupload.org/viewer.php?id=1213027302.bmp

Content-Key: 89765

Url: https://administrator.de/contentid/89765

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: oldy100
oldy100 Aug 06, 2008 at 16:58:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich kämpfe mit dem gleichen Problem, scheint doch nicht so selten zu sein. Gibt es da schon eine Erklärung oder Lösung ?
mfg, oldy100
Member: DasRenTier
DasRenTier Aug 07, 2008 at 06:13:23 (UTC)
Goto Top
ich hab leider keine gefunden. Ich kann nur vom glück reden das es bei mir noch keiner gemerkt hat sonst wäre ich schon kopf kürzer ;s
wäre toll wenn ein Exchange spetzi was dazu sagt =)
Member: oldy100
oldy100 Aug 07, 2008 at 08:25:39 (UTC)
Goto Top
schade, dass es hier noch keine Erkenntisse gibt.
Ich vermute mal, dass dieses Problem aus der Installations-Historie kommt. Wir hatten das Outlook vorher als Pop3 Konto betrieben. Dann haben wir alle Clients auf Exchange geändert und alle Ordner, Kalender usw. rüberkopiert. Vielleicht kommt da mit den Berechtigungen was durcheinander.
Vielleicht gibt es ja noch Exchange Gurus, die hier weiterhelfen können.
Member: DasRenTier
DasRenTier Aug 07, 2008 at 09:37:55 (UTC)
Goto Top
Genau so schaut es aus face-sad wenn nicht gerade Sommer wäre könnte ich mir ja das Wochenende um die Ohren schlagen und alles neu installieren. Da aber gerade Sommer ist muss ein anderer Lösungsweg her!!
Bei uns wurde vor meiner zeit outlook folders migriert. Ich denke auch das an dieser stelle was schief gelaufen ist.
Member: oldy100
oldy100 Aug 16, 2008 at 15:41:13 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich kann zumindest schon mal vermelden, dass ich schon wesentlich weiter bin. Bei mir stimmen jetzt die Kalenderrechte wieder, hoffe, dass sonst nichts weiter passiert ist.
Folgendes habe ich auf dem Exchange-Server geändert:
Exchange System Manager / Postfachspeicher / Eigenschaften
Hier gibt es bei mir Rechte für Dömain-Benutzer und diese waren mit allen Rechten ausgestattet - Vollzugriff.
Nun habe ich bei diesem Eintrag die Send-As und Receive-As auf Verweigert gesetzt und schon ist das beschriebene Phänomen weg.
Ich hoffe, Exchange Spezies schlagen nun nicht die Hände über dem Kopf zusammen !

Vielleicht kannst Du da auch mal reinschauen und mitteilen, welche Rechte auf Deinem Server hier vergeben sind ?

mfg, oldy100