luis2007
Goto Top

Remoteunterstuetzung aktivieren

Hallo Community!

Also es geht um Folgendes:

Windows 2003 Domäne/Netzwerk. Office 2003 installiert, Adobe Reader 8, iExplorer 7, Virensoftware, etc - Standard Installation.

Bei den DomänenPCs mit Office 2003 und iExplorer 7 funktioniert die Remoteunterstützung nicht.
Grund dafür ist welcher?!?!?!?!?!?
Hab die Suche aufgegeben und mir gedacht ich poste hier mein Anliegen, vielleicht könnte mir jemand helfen.

Habe Folgendes getestet:

Bei den DomänenPCs mit der gleichen Gruppenrichtlinie und Standard Inst. jedoch ohne Office 2003 funktioniert die Remoteunterstütung ohne Problem. Also denke ich mir dass es an einer Sicherheitseinstellung am Office 2003 der auf den iExplorer 7 zugreift, liegt.
(Fehlermeldung: Windows Internet Explorer - Ein Programm konnte nicht gestartet werden. Wiederholen Sie den Vorgang.)

Ich bitte um eure Hilfe, damit ich das Problem abhacken kann. Wer kann mir weiterhelfen?! und bin ich auf der richtigen Spur mit den Sicherheitseinstellungen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

lg

Content-Key: 89770

Url: https://administrator.de/contentid/89770

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: prival
prival Jun 13, 2008 at 10:28:03 (UTC)
Goto Top
Du startest die RDP-Session über TSWeb? Dann ist die Ursache in den Einstellungen des IE zu suchen. Office hat damit nichts zu tun. Der IE verwendet die ActiveX-Plugin der RDP-Konsole. Diese kann übrigens auch direkt gestartet werden. Ausführen --> "mstsc.exe"
Member: luis2007
luis2007 Jun 13, 2008 at 10:58:46 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.


Ich möchte den Usern Remoteunterstützung anbieten, das funktioniert doch bei XP Prof. unter Start-Programme-Remoteunterstützung, damit die User sehen was ich mache, bzw sie mir zeigen können wo sie ein Problem haben.

die normale Remote sitzung funktioniert, allerdings ist der Bildschirm des Users dann schwarz, dass er nichts sehen kann.

iExplorer ist ja bei den neuinstallierten Geräten ohne Office 2003 auch drauf und es funktioniert, wenn ich Office 2003 installiere bringt er den Fehler.

lg
Member: prival
prival Jun 13, 2008 at 11:08:11 (UTC)
Goto Top
Also ist das Problem die Remoteunterstützung sobald Office installiert wurde? Hängt es mit der Art und Weise zusammen, wie die Unterstützung angefordert wird? Meist wird es auf MAPI-Ebene direkt über Outlook versandt. Ich denke der Ansatz wäre dann, den Fehler bei Outlook oder dem Mail-Profil zu suchen.
Member: luis2007
luis2007 Jun 13, 2008 at 11:18:45 (UTC)
Goto Top
ja genau richtig!

kennst du diese Remoteunterstützung?Weißt du was ich meine?

Also muss ich bei den Sicherheitseinstellungen vom Outlook anfangen zu suchen?! face-sad

genauen Lösungsansatz hast du auch nicht bei Hand? face-sad

lg
Member: prival
prival Jun 13, 2008 at 11:39:52 (UTC)
Goto Top
Ja, ich verstehe was du meinst. Funktioniert einer der anderen Mechanismen? Es gibt bspw. die Möglichkeit die Einladung in eine Datei zu speichern. Diese kann dann per Mail verschickt werden. Funktioniert das? Wird die Datei mitgeschickt? Kann die Datei geöffnet werden?
Member: luis2007
luis2007 Jun 13, 2008 at 11:41:42 (UTC)
Goto Top
Nein, funktioniert auch nur wenn Office nicht installiert ist!
Member: prival
prival Jun 13, 2008 at 11:45:44 (UTC)
Goto Top
Wie verschickt ihr denn die Einladungen wenn Office (und Outlook) nicht installiert ist?
Member: luis2007
luis2007 Jun 13, 2008 at 11:54:49 (UTC)
Goto Top
Hab diese Datei nur in das Netzlaufwerk des Users verschoben.
Aber bei einem PC mit Office Inst. kann ich diese Datei nicht abspeichern (Fehler: Windows Internet Explorer - Ein Programm konnte nicht gestartet werden. Wiederholen Sie den Vorgang.)
face-sad
Member: prival
prival Jun 13, 2008 at 12:00:46 (UTC)
Goto Top
Hmmm.... Interessantes Phänomen. Läuft Outlook im Hintergrund? Check mal die Dienste. Läuft der "Remote Desktop Help Session Manager" bzw. ist nicht deaktiviert?
Member: luis2007
luis2007 Jun 13, 2008 at 12:08:28 (UTC)
Goto Top
Bei den komplett fertig installierten PCs läuft Outlook (Outlook Office ist geöffnet).

Sitzungsmanager für Remotedesktophilfe steht auf Manuell und ist gestartet.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, mein Kollege beschäftigen uns schon seit Monaten immer wieder mit dem Problem. Und jetzt muss mal eine Lösung her!
Ist echt komisch an was das liegen könnte ?!
Member: prival
prival Jun 13, 2008 at 12:15:45 (UTC)
Goto Top
In letzter Konsequenz würde ich bei MS direkt anfragen. Der Service ist fix, MA sind gut geschult. Evtl. kennen die das Problem. Ich bin momentan überfragt.
Member: luis2007
luis2007 Jun 13, 2008 at 12:22:34 (UTC)
Goto Top
Okay danke dir...der Support kostet was oder?!

lg
Member: prival
prival Jun 13, 2008 at 12:26:12 (UTC)
Goto Top
Ist meines Wissens eine kostenlose Rufnummer. Hab sie bisher noch nicht benötigt, daher kann ich das nicht 100%ig sagen.