Proxy in Lotus Notes einrichten
hallo,
ich habe ein problem mit unserem notes. bei einigen usern wurde bei der ersteinrichtung eingestellt das kein proxy benutzt wird. nun haben wir einen proxy server. kann mir jemand sagen wie ich diesen nachträglich einrichten kann. am besten für alle user glkeichzeitig.
vielen dank im voraus
ich habe ein problem mit unserem notes. bei einigen usern wurde bei der ersteinrichtung eingestellt das kein proxy benutzt wird. nun haben wir einen proxy server. kann mir jemand sagen wie ich diesen nachträglich einrichten kann. am besten für alle user glkeichzeitig.
vielen dank im voraus
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 89792
Url: https://administrator.de/contentid/89792
Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock
2 Comments
Latest comment
Einzeln am Client:
Arbeitsumgebung bearbeiten (Datei -> Vorgaben -> Arbeitsumgebung). Im Arbeitsumgebungsdokument Reiter Allgemein, da gibt es ein Proxy Feld und einen Button um die Eingaben machen zu können.
Für Alle:
Geht über die Richtlinien und Desktop Einstellungen. Da man da aber schnell auch falsche Einstellungen verteilen kann etwas aufpassen.
Die Findest Du im Domino Verzeichnis unter Konfiguration -> Richtlinien bzw. Konfiguration -> Richtlinien -> Einstellungen.
Da zuerstmal eine Desktop Einstellung definieren (schau Dir mal die tausend Optionen an, die man einstellen kann unter Reiter Proxy findet man die Proxy Einstellungen).
Dann eine Richtlinie erstellen, die diese Desktop Einstellung auf alle Clients verteilt. Eine explizite Richtlinie musst Du im Personendokument einem User explizit zuweisen, organisationsbezogene Richtlinien kannst der kompletten Organisation zuweisen.
Arbeitsumgebung bearbeiten (Datei -> Vorgaben -> Arbeitsumgebung). Im Arbeitsumgebungsdokument Reiter Allgemein, da gibt es ein Proxy Feld und einen Button um die Eingaben machen zu können.
Für Alle:
Geht über die Richtlinien und Desktop Einstellungen. Da man da aber schnell auch falsche Einstellungen verteilen kann etwas aufpassen.
Die Findest Du im Domino Verzeichnis unter Konfiguration -> Richtlinien bzw. Konfiguration -> Richtlinien -> Einstellungen.
Da zuerstmal eine Desktop Einstellung definieren (schau Dir mal die tausend Optionen an, die man einstellen kann unter Reiter Proxy findet man die Proxy Einstellungen).
Dann eine Richtlinie erstellen, die diese Desktop Einstellung auf alle Clients verteilt. Eine explizite Richtlinie musst Du im Personendokument einem User explizit zuweisen, organisationsbezogene Richtlinien kannst der kompletten Organisation zuweisen.