semmelknoedel
Goto Top

Windows 2000 Server Probleme nach installation neuer Festplatten

Hallo,

ich habe in einem laufenden Win 2000 Server System das Problem das mir der Plattenplatz zu klein wurde. Also habe ich 2 neue Platten (die alten 80GB liefen an einem VIA-Raid-Controller) Stück um stück gegen 2 neue 300GB Modelle getauscht. Das System bildet das Raid 1 auch ordnungsgemäs neu. Nach dem ersten Hochfahren, habe ich ein laufendes System mit 80GB Gesamtkapazität. Mittel Knoppix habe ich dann unter Linux mit QTParted die Erweiterte Partition auch 300GB erweitert. Mit einem Acronis Disk Director Server 10 konnte ich die Platte nur als 80GB sehen. Wenn ich nach abschluss der Schreibarbeiten das System neu booten will, kommt immer wieder der 'Inaccessalbe Bootdevice'-Error und mein Windows Server streikt.

Weiss von Euch vielleicht jemand, wie ich das Problem lösen kann? Es sollte doch möglich sein, ein laufendes System um 220GB zu erweiter? Oder nicht?

MfG Jochen


PS: Board ist ein A8V mit 3,2+ AMD und 1GB Ram. Via Raid Onboard mit 2 Samsung 300GB

Content-Key: 89846

Url: https://administrator.de/contentid/89846

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Jun 14, 2008 at 16:58:02 (UTC)
Goto Top
könnte sein, das von dem baord das bios zu alt ist für eine 300er platte
Member: Supaman
Supaman Jun 14, 2008 at 16:58:55 (UTC)
Goto Top
btw: hast du den mbr auch kopiert?
Member: Semmelknoedel
Semmelknoedel Jun 15, 2008 at 00:25:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Bios ist vom Mai 2007, das sollte wohl mit Platten >300GB klarkommen.
Den MBR hab ich drauf. Win 2000 bootet ja, nur nach dem 1. LAdebild wenn der
die Grafik initialisiert - kommt der Bluescreen.