tobi44
Goto Top

Komplette IP geaendert

IP Adresse von 89.48. (freenet bzw. tiscali) zu 77.131. (freenet) ?

Hallo,

ich war längere Zeit nicht online (ca. 4 Wochen). Meine IP Adresse war bisher jahrelang 89.48. oder manchmal 89.60.
Doch heute ist sie auf einmal 77.131. Als damals keine Internettelefonie verfügbar war, konnte ich auch nur über Festnetz im Internet surfen. Da meine ich, hatte ich auch diese 77.131. IP. Und da das ja bedeuten würde, dass ich momentan auch nicht über das bisherige Internet (also das mit der Flatrate) online wäre, weiß ich nicht, ob mich das jetzt teueres Geld kostet oder ob sich einfach nur die IP geändert hat. Ich weiß auch nicht wo ich das nachgucken kann. In der FritzBox leuchtet jedenfalls nicht -Internet- und auch nicht -Festnetz- sondern nur wie sonst auch immer -DSL-. Alle sonstigen Daten in der FritzBox sind auch wie bisher immer, bis halt auf die IP Adresse.
Ich habe da wirklich keine Ahnung, aber ich möchte auch nicht mehr bezahlen. Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen,
Tobi44

Content-Key: 89854

Url: https://administrator.de/contentid/89854

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Jun 15, 2008 at 00:51:41 (UTC)
Goto Top
Naja, kommt öfter mal vor, dass Provider völlig andere IPs verteilen, als sie es vorher in einem Gebiet gemacht haben.
Wenn du sicher gehen willst, frag deinen Provider...