42687
Goto Top

WORD, Makro zum Daten aus Textdatei lesen zum einstellen der Kopfleiste

Hallo, ich brauche wiedermal eure Hilfe, und zwar habe ich zwei Textdateien mit dem Name class.txt und user.txt auf C: liegen, wenn ich nun Word öffne, sollen dies beiden Dateien ausgelesen werden und dessen Inhalt in die Kopfleiste des Worddokuments geschrieben werden. Dazu soll noch das Datum und die Uhrzeit, sowie die Seitenzahl auftauchen. Beispiel:
(links)%Schülername%;Klasse %Klasse%
(zentriert) - 1 -
(rechts) %Uhrzeit% %datum%
In der Datei Klasse steht nur die Nummer, wie zum Beispiel 1 also muss das Klasse davorstehen.
Am besten wäre es wenn das Makro die Dateien ausließt und als variable setzt. Ich wäre euch total dankbar, für mich ist dieses Gebiet totales Neuland.!!! face-smile
Danke.

Content-Key: 89862

Url: https://administrator.de/contentid/89862

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 42687
42687 Jan 17, 2009 at 17:52:33 (UTC)
Goto Top