smeagol
Goto Top

Streamer wird vom BIOS nicht erkannt

Tach zusammen und erst einmal "Hallo" !

Ich habe am WE ein neuen DELL Server installiert und wollte mein vorhandenen Sony AIT Streamer SDX 520 C (ATA Anschluß) einbauen. Da das Serverboard hat leider nur S-ATA Anschlüsse hat habe ich den Streamer über eine S-ATA > ATA Converter angeschlossen.
Leider erkennt das BIOS das SONY Laufwerk aber nicht. Es wird "Unknown Device" angezeigt. Ich habe mal testweise eine Festplatte an den Converter angeschlossen, welche korrekt erkannt wird. Der Converter wird also grundsätzlich arbeiten. Am Streamer habe ich verschiedene Jumpereinstellungen (MASTER, SLAVE, CS) mit stets dem selben Ergenbis getestet.

Hat jemand noch einen Tipp ?


Alternativ schweben mir noch folgende Lösungen vor :

- Den Streamer über eine PCI-X ATA Steckkarte anzuschliessen ...
- Der Streamer in einem externen Gehäuse mit USB Anschluß einzubauen ...

Wer hat Erfahrungen damit ? Der Sony Treiber sucht meines Wissens direkt am Controller wurde ein Streamer über USB erkannt werden ?


Vorab vielen Dank !

Viele Grüße, Michael

Content-Key: 89885

Url: https://administrator.de/contentid/89885

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock