mesuts
Goto Top

Core 2 Quad Takten bzw teilen

Hallo
ich gebe euch erst mal meine Komponenten an

Intel COre 2 Quad Q6600 2,4 Ghz
3x 1 GB Arbeitsspreicher
Gigabyte GA-P35-DS5
Ati Radeop HD2600 256 Mb GDDR3 Memory

So ich habe mal irgendwo gelesen gelesen das man bei einem Mehrkernprozessor die einzelnen Kerne zu bestimmten anwendungen zuteilen kann.
Kann mir jemand das nähere Infos geben..
UNd wie kann man die einzelnen Lüfter einstellen also schnellischkeit und so.
Und zu guter letzt wie kann ich meinen Pc takten das er schneller startet und arbeitet.???

Content-Key: 89886

Url: https://administrator.de/contentid/89886

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Jun 15, 2008 at 16:26:34 (UTC)
Goto Top
Punkt a:
Rufe deinen Tassenmanager auf, geh in die Prozessliste, klicke den Prozess, den du an einen Kern feste binden willst mit rechts an und wähle "Zuweisung" (hoffe, das heißt unter XP und Vista noch so?) - da kannst du dann die Kerne auswählen, auf denen der Prozess läuft.

Punkt b:
Google mal nach "Speedfan" - das sollte in 99% der Fälle ausreichend sein.

Punkt c:
Da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber ich halte fast 10 GHz für schnelles Arbeiten (auch bei Spielen) für vollkommen ausreichend. Und viel schneller starten wird der Rechner danach vermutlich auch nicht, dafür solltest du msconfig konsultieren und deinen Autostart regulieren face-wink
Ich werde vermutlich nie begreifen, warum das übertakten von Prozessoren so reizvoll ist - ich würde mir ganz einfach einen schnelleren Prozessor kaufen?!
Member: mesuts
mesuts Jun 23, 2008 at 17:42:22 (UTC)
Goto Top
Hi
erstmal danke für die Lösungschritte

Punkt a hat geklappt.
Punkt b habe ich nocht nicht ausprobiert.
und zu Punkt c
also ya aber trotzdem ist der manchmal langsam, also ich muss nicht unbedingt takten, halt ein bisschen anheizen..=))
und mein autostart ist schon aufs minimalste reduziert.