flanders
Goto Top

verbindung zum Terminalserver schlägt fehl

hallo,

ich habe einen win2003enterprise mit isa und terminal drauf.
von einem client (xp sp2) kann ich über meine remotedesktopverbindung nicht auf dem terminal drauf zugreifen. folgende Fehlermeldung erscheint:
Der Client konnte keine Verbinung mit dem Remotecomputer herstellen.

das komische ist aber, dass ich das von meinem rechner aus über die RDA (remotedesktopverbindung) machen kann. ohne probleme.
ich habe im Active Directory die sachen erlaubt (terminalverbindung zulassen, einwählen über RAS). am isa kann es ja nciht liegen, da mein recher ja reinkommt.

muss ich beim terminalserver was erlauben, oder beim client? ich weiß nicht was meinen arbeitsplatz von den anderen unterscheidet face-smile

Content-Key: 8990

Url: https://administrator.de/contentid/8990

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: UdoKubatov
UdoKubatov Apr 05, 2005 at 13:19:41 (UTC)
Goto Top
evtl. hilft dir das weiter.... (wir haben diese Probleme auch von Zeit zu Zeit in unserem W2K System)

Microsoft KB-Artikel 323597

bei uns hilft immer am Client den Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\MSLicensing zu löschen.....

anschließend ist immer eine Verbindung wieder möglich.

Irgendwelche Regelmäßigkeiten sind uns allerdings auch noch nicht aufgefallen, woher das Problem kommt....

Aber auch egal, wenn es sich so schnell lösen lässt...

Gruß

Udo