dynadrate
Goto Top

Mit robocopy Fileserver migrieren

Hi Leute,

Ich möchte mit Robocopy einen Fileserver migrieren. Ersteinmal die Userverzeichnisse.
Vorhandene Struktur:
\\fileserver\firma_xy\bernd
\\fileserver\firma_xy\heike
...

\\fileserver\firma_ab\günther
\\fileserver\firma_ab\maria

Die Unterteilung in Firmen soll aufgelöst werden, also so aussehen:
\\fileserver\bernd
\\fileserver\heike
\\fileserver\günther
\\fileserver\maria

Nun kann hab ich mir schon was mit robocopy zusammen gebastelt (Wobei V:Users der neue Fileserver ist):
FOR %%a IN (firma_xy firma_ab) DO (robocopy \\fileserver\%%a "V:\users" /MIR /TEE /log:C:\logs\copyLog__userhomes_%%a_%date:~0,2%-%date:~3,2%-%date:~6,4%.log /R:5 /W:5)

Die Schwachstelle hab ich schon erkannt: Es werden erst Dateien von firma_xy kopiert, und nachher wieder gelöscht, weil diese nicht in dem Verzeichnis firma_ab vorhanden sind.

Wie kann ich also erreichen, dass robocopy nur die Verzeichnisse mirrort, die er auch selbst kopiert?

Edit: Wen mir jemand ein Tool nennen könnte, das obigs zustande bringt wäre mir damit auch geholfen! Wichtig ist nur, das es logt, welche Dateien nicht mitkopiert wurden...

Content-Key: 89928

Url: https://administrator.de/contentid/89928

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock