beevizz
Goto Top

Brighstor ARCserve Backup 11.5 - Wiederaufnahme von Backup-Job unterbinden

Guten Tag,


ich benutze zur Datensicherung Brighstor ARCserve Backup 11.5


Wenn ein Backup-Job (warum auch immer) fehlschlägt, ergibt sich bei mir folgendes Problem:

Der Backup-Job wird nicht verworfen (was eigentlich auch sicherer und daher "richtiger" ist), sondern sobald möglich (unnachvollziehbar) wieder gestartet.

Da ich aber jeden Abend zur selben Zeit ein sehr langwieriges Backup starte, ist es nicht von Nöten, dass ein alter Job wiederholt wird. Der Neue reicht aus.

Das Wiederholen des Jobs (der mehrere Stunden dauert) führt oft dazu, dass zur geplanten Startzeit des nächsten Jobs, der alte, nicht vollständige Job, fortgesetzt wird und der neuere Job sich hinten einreiht. So ergibt sich ein Teufelskreis von angestauten Backup-Jobs, die teilweise sehr willkürlich starten und sich gegenseitig ausbooten.


Weiß für dieses Problem jemand Abhilfe?

Der Backup-Server ist nicht Teil eines Cluster, die von Brighstor beschriebene "Job Failover Security" sollte hier nicht greifen, da für diese ein weiterer Backup-Server als Teil eines Clusters verlangt wird.


Grüße,
beevizz

Content-Key: 89932

Url: https://administrator.de/contentid/89932

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Jun 16, 2008 at 10:28:57 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich setze CA Arcserve in Vers. r11.5 SP3 (Build 4402) ein und habe diese Probleme nicht. Bei mir meldet sich hin- und wieder eine Sicherung mit dem Hinweise "unvollständig", weil eine geöffnete Backup-Datei von einen anderen Server nicht gesichert werden konnte, aber der Job wird danach nicht erneut zur Ausführung gebracht.

Gruß J face-smile chem
Member: beevizz
beevizz Jun 16, 2008 at 10:32:29 (UTC)
Goto Top
Manchmal ist es sehr hilfreich ein solches Problem einmal auszuformulieren und jemand anderen um Hilfe zu bitten, um selber der Sache näher zu kommen.

Vermutlich habe ich einer Falschinformation aufgesessen, auf jeden Fall erhält bei mir ein fehlgeschlagener Job auch nur eine Kennzeichnung und wird NICHT hinten angehangen, sondern der selber Job um 23.00Uhr erneut ausgeführt.